T-Online IP-Fone läuft auch by Call und über andere Einwahl?

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
368
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
hab das T-Online Internet Telefon Programm installiert und als Rufnummer die IP-Tel. Nummer von 1&1 eingegeben, sonst Daten von T-Online. Kann ich als by Call Kunde überhaupt diesen Dienst benützen ? Muß zwingend über T-Online eingewählt haben ( Ausland) ? Muß ich eine IP-Tel. Nr. bei T-Online beantragen und welche Kosten entstehen außer denen in der Preisliste 0.02 etc. ? wollte eigentlich nur zum Vergleich zu Sipgate und 1&1 etwas testen aber dafür nicht zusätzliche kosten verursachen ... :idea:
 
Ich verstehe zwar nicht, was Du eigentlich gemacht hast und willst aber Du kannst sowohl 1&1 VoIP wie auch T-Online VoIP von jedem Internetanschluss der Welt nutzen, solange der Provider es nichit irgendwie unterbindet.

jo

wg. T-Onlinebezug in die entsprechde Rubrik verschoben.
 
spielen will ich ... !

natürlich will ich nur spielen ,denn IP-Telefonie ist für mich derzeit noch eine Spielerei, denn nicht immer funktionsfähig, doch nicht kostenlos, denn meine Zeit die ich brauche bis alles läuft kostet mehr als die Festnetz oder mobilfunkkosten. Also um "mitreden" zu können, man will ja nicht blöd sterben will ich nach Skype und Sip auch T-online-Telefonie testen ... und will wissen ob ich nicht mit bestehendne Rufnummern (IP) von 1&1 o.a. das machen kann. Natürlich hab ich eine T-onlinekennung.
Wer hat Erfahrungen ? Bitte nicht immer Fragen auf Fragen stellen sondern Lösungen anbieten auch wenn die antwort nicht 100% ig ist... ! :D
 
Bitte nicht immer Fragen auf Fragen stellen sondern Lösungen anbieten
Du bist lustig!
Ich verstehe z.B. immer noch nicht, was du überhaupt willst!

Ich traue mich aber genau deshalb trotzdem, nochmal Fragen zu stellen:

Was hat z.B. "by Call" mit der ganzen Sache zu tun?

und wenn du 1&1 auf dem PC nutzen willst,
warum nimmst du nicht das Netphone von 1&1?
Warum unbedingt die Soft von T-Online?
 
Re: spielen will ich ... !

com-com schrieb:
... und will wissen ob ich nicht mit bestehendne Rufnummern (IP) von 1&1 o.a. das machen kann.
Sorry! Aber bei Dir kommt man nicht ums Fragen stellen rum. Du mußt Dich schon ein bißchen klarer und verständlicher ausdrücken. Sonst kann Dir keiner helfen.
 
natürlich will ich nur spielen ,denn IP-Telefonie ist für mich derzeit noch eine Spielerei, denn nicht immer funktionsfähig, doch nicht kostenlos, denn meine Zeit die ich brauche bis alles läuft kostet mehr als die Festnetz oder mobilfunkkosten. Also um "mitreden" zu können, man will ja nicht blöd sterben will ich nach Skype und Sip auch T-online-Telefonie testen ... und will wissen ob ich nicht mit bestehendne Rufnummern (IP) von 1&1 o.a. das machen kann. Natürlich hab ich eine T-onlinekennung.
Wer hat Erfahrungen ? Bitte nicht immer Fragen auf Fragen stellen sondern Lösungen anbieten auch wenn die Antwort nicht 100% ig ist... !
 
"EXPERTE" traut sich

Hallo EXPERTE, biste arbeitslos oder warum haste soviel Zeit um "blöde" Kommentare ohne Inhalt abzugeben ?


Scheinbar haste keine T-Online- und 1&1 Kennung denn solche Anwender mit ERFAHRUNG und nicht Nebelstocher suche ich als Tipgeber und nicht Ausfrager die alles von mir wissen wollen !
(wenn doch in der "Computerpartner" stand ein Porträt)
 
Ok, du willst es ja anscheinend nicht anders:

Die Lösung für dich heißt: Suchen, lesen, verstehen!
Dieses Forum hier ist ein super Nachschlagewerk, in dem du alles findest!

Konkrete Hilfe willst du ja leider nicht! :(

Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der dein Problem versteht.
 
Also!

Jetzt seit mal nicht so. com-com ist schliesslich Anfänger und kann nicht lesen.

Deswegen sollte man vielleicht mit einer bildlichen Darstellung weiterhelfen.

Es ist aber von entscheidender Bedeutung, das die Anleitung auf den Bildern befolgt wird.

Wenn com-com also als CbC-Kunde von T-online mit 1&1 Voip-Config im Ausland telefonieren will, ohne zusätzliche Kosten zu erzeugen, brauch er wirklich nur die richtigen Drähte nehmen. Dann kostet es garnichts.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden??? hmm..
 

Anhänge

  • beirut1.jpg
    beirut1.jpg
    63.1 KB · Aufrufe: 14
  • beirut3.jpg
    beirut3.jpg
    88.3 KB · Aufrufe: 21
Hey! Der obere bin ja ich!!! :lach: :lach: :lach:

Nein, mal im ernst!

Ich verstehe die Frage auch nicht!
 
also jetzt nochmal für alle !

hab bisher die Progrämmchen von Sipgate und Skype die ja ganz nett laufen. als T-Onlinekunde offeriert mir T-Online deren Programm wofür ich aber keine Rufnummern habe. Ich habe Voipnummern von 1&1 und von Sipgate. Kann ich diese Nummern auch für das T-Onlineprogram verwenden oder muß ich für t-Online neue Nummern schalten, besorgen etc ? Welche kosten entstehen wenn ich über den 1&1 Flatzugang das T-Online Voipprogramm benutze oder geht das nur wenn ich über t-online einwähle ? Welche Kosten entstehen zusätzlich wenn ich T-Online by call Kunde bin also keine laufenden Kosten produziere und trotzdem der Voip programm nutzen will ?
Jetzt fragt bestimmt wieder einer warum und wieso ? Warum und wieso ? Weil ich wie Ihr hier alle nicht mehr mit der Eisenbahn spiele, sondern eben mit dem Computerzeugs ... und Voip ist eben Megahip , muß man haben um ADABEI zu sein !
 
Die Internet-Einwahl und die Nutzung von VoIP-Diensten hat rein gar nichts miteinander zu tun, daher kannst du unter beliebigen Einwahlen beliebige VoIP-Provider nutzen. Ob allerdings ein beliebiges Programm eines bestimmten Herstellers Accountdaten eines anderen Herstellers akzeptiert musst du ausprobieren.

BTW, T-Online bietet sehr wohl ein Rufnummer an, neuerdings ist sie sogar erreichbar (aus dem T-Com-Netz) - 0032xxx.

Ansonsten - wenn du gerne etwas ausprobieren möchtest - warum tust du es nicht einfach? Ich kann jetzt das T-Online-Programm herunterladen und installieren und für dich ausprobieren, ob es mit Sipgate geht, aber eigentlich wolltest du es ja probieren?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.