Ungültige Anmeldedaten für SIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acid000

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe folgendes Problem und weis absolut nicht weiter. Ich möchte mit Hilfe der Software Netphone von GMX VoIP nutzen jedoch kommt beim Start der Software und beim Versuch zum Server zu connecten der Fehler "Ungültige Anmeldedaten für SIP" Ich habe mich natürlich angemeldet vorher bei GMX damit die Nummer freigeschaltet wird. Ebenso habe ich alle Ports freigeschaltet von 5070 bis 5079 bzw 30000 bis 30019 (UDP) sowie auch den 5060 jedoch kommt immer wieder sieser Fehler und ich hab echt keine Ahnung woran das liegt. Weiss da einer weiter ? Die Firewall ist auch entsprechend eingestellt (Norton Internet Security 2005). Benutze die Fritz Box als Router (Fritz Box SL Wlan). Muss ich vorher für die Freischaltung der Anmeldung ein analoges Telefon angeschlossen haben oder kommt der Rückruf für die Freischaltung über die Netphone Software.
 
Was hast Du wo wie eingestellt?
So kann man Dir nicht helfen.
 
Die Rufnummer-Authentifizierung mittels Freischaltcode und muss natürlich vorgängig durchgefürt werden. Der Rückruf erreicht Dich ausschliesslich auf der Festnetzrufnummer.
 
@kaoz123 einstellungen musst ich ja garnicht viel machen nur die portfreigabe bei der fritzbox und nummer und pw angeben bei der software. anders wurde nix eingestellt. ansich sagt er mir ja beim test das er über die ports nach draußen kommt ...

ahso muss ich also vorher nen telefon normal an der angeschlossen haben also jetzt analog ? hm shit muss ich mir fix eines besorgen weil ursprünglich wollt ich den dsl anschluss nur fürs inet und dann halt via voip telen. dachte das ich über die software zurückgerufen werden würde. aber ok gut war wohln denkfehler :D
 
so ok nun hats soweit geklappt allerdings kommt die fehlermeldung "Verbindung zum STUN fehlgeschlagen" was das nun wieder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.