Mega P klingelt nich - kein Anruf wird angezeigt

bassi

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach auch, ich bin - was isdn Telefonie betrifft - absoluter Neuling, falls mir jemand helfen kann: erklaert es mir bitte mit gaaaaanz einfachen Worten und vermeidet seltsame Abkuerzungen ;)

Also folgendes Problem: ich habe Arcor-isdn, eine DoschAmand Com On Air Base und dazu ein Mega-P Mobilteil. Ich habe ein Freizeichen wenn ich abhebe und kann mit dem Mobilteil anrufen. Wenn ich dann jedoch die Nummer die mir auf dem Handy angezeigt wird zurueckrufe, klingelt das bloede Ding einfach nicht :/ Auf dem Display des Mobilteils wird auch in keinster Weise signalisiert, dass ein Anruf eingeht. Leider habe ich keine gescheite Bedienungsanleitung zu dem Mobilteil, deshalb kann ich die Anzeige im Display auch nicht so genau deuten, in der unteren Zeile steht ganz links ein "h" und ganz rechts am Rand "b1".

Ich freue mich über jeden Tipp der mich hier weiterbringen kann und hoffe, dass ich bald aufhoeren kann "kein Schwein ruft mich an" zu singen.
Vielen Dank fuer eure Hilfe, bassi

P.S.: In der Schachtel (ebay...) war noch so ein kleines Teil auf dem "ComOnAir Voicebox" steht. Weiss einer was das fuer n Ding is? Es passt sowohl an einen Anschluss an der "Base" als auch an den Parallelen Anschluss am PC. Jetzt bitte nicht schimpfen nach dem Motto "Was kaufste so nen Scheiss ohne zu wissen was du da kaufst"
 
Tach auch!
Habe das gleiche Paket über Ebay gekauft. Leider fehlt mir auch eine vernünftige Anleitung für das Tel. (weswegen ich hier bin ...;-) ), v.a.: ob man den verschiedenen MSN's ("Rufnummern") verschiedene Klingeltöne zuweisen kann. Ansonsten habe ich mit dem "Ding" aber keine Probleme.
Sieh mal in dem auf CD beigefügten Handbuch im 8. Kapitel nach und führe die dort unter 8.1. aufgeführten Schritte durch! Ist nicht schwer, habe ich gerade eben gemacht. Wenn es auch dann nicht geht, ist guter Rat teuer ... Wenn es absolut nicht geht und Du noch innerhalb der 14tägigen Rückgabefrist bist, kannst Du es kostenfrei zurückgeben, wenn es nicht geht, weil es einen Mangel hat, natürlich auch binnen der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren.

Die Voicebox ist der digitale Anrufbeantworter - steht auch drauf.
 
Juuuhu, es funzt :)
Danke dir! Noch ne Frage: hattest du zum AB ne Bedienungsanleitung?
 
herzlichen glückwunsch!
ob 'ne bedienungsanleitung für den AB dabei war, weiß ich nicht mehr - ich glaube aber nicht ... ich habe das gerät innerhalb der 14-tages-frist zurückgegeben, weil sich dem telefon keine msn's zuweisen ließen und die sendeleistung der basis mir zu schwach war (entspricht weder den üblichen noch den angegebenen anforderungen). den AB habe ich gar nicht erst mehr ausprobiert!
 
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen! Habe neulich meinem Vater eine komplette D&A-Installation verpasst (mit ein paar MegaP's, einem Plug, PCMCIA-III und natürlich eine Basis mit VOICEBOX-Modul.
Ist alles klasse, funktioniert sehr gut, gute Sprachqualität und Reichweite wie bei DECT üblich, absolut nix zu meckern - und das für den günstigen Preis!!!

Hm, doch was zu meckern: Die Basis bzw. VOICEBOX will sich einfach nicht merken, dass der AB erst nach 20 Sekunden drangehen soll. Ich kann das zwar am PC einstellen, beim nächsten Öffnen des Dialoges steht der Schieberegler aber wieder auf "5 Sekunden" - hat jemand eine Idee?

Ansonsten kann ich gern Fragen zu den o.g. Komponenten beantworten, denn ich denke ein Neuling dürfte mit der Doku schon hier und da seine Schwierigkeiten haben...

Grüße, da-geek
 
Ansonsten kann ich gern Fragen zu den o.g. Komponenten beantworten, denn ich denke ein Neuling dürfte mit der Doku schon hier und da seine Schwierigkeiten haben...
Hallo,

das nehme ich doch gern in Anspruch. Ich bin zwar normalerweise recht findig, habe es aber bisher noch nicht geschafft, dieser Kombination (die ich auch erstanden habe, weil sie so günstig ist) beibringen kann, die Keypad-Sequenzen, also * und # weiterzugeben. Am Mobilteil liegt's nicht, wenn ich das an meiner Siemens Basis anmelde, wird * und # einwandfrei gewählt. Wie krieg ich das an der Com-onair-Basis bewerkstelligt? Hast du da einen Tipp für mich?

Thx
radio_junkie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.