Draytek Vigor 2500we

harm

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute
Vielleicht kann mir jemand helfen,mein problem ist,habe mir aol phone bestellt und eingerichtet alle leuten stehen auf grün (Zyxel prestige 2000)
Das gerät hängt am Vigor 2500we neue firmware ist drauf,bekomme aber trotzdem keine verbindung leuchte muss orange sein.
Kann mir jemand die einstellungen für den router geben.

Gruss Harm
 
Aol phone

Hallo

Habe alles schon nachgeschaut.
 
Der Zyxel 2002 kann über das Webmenü per Assisten konfiguriert werden und macht auch eine Diagnose. Welche Punkte sind ungültig?
 
Hallo

PPPoE Status Nicht verfügbar
Dhcp Client Status Korrekt
Auto-Provision Status Ungültig
Aol Phone Verbindung Ungültig



Bis dann harm
 
Ok, erstmal ist DHCP unnötig, da dein Dray-Teil PPPOE Pass Through kann. Musst im Draytek bei Einwahl ins Internet --> PPPoE Bridge-Mode aktiv für LAN setzen. Dann sparst Du Dir NAT etc.

Zu den letzten beiden Punkten: Entweder hats sich mit PPPoE PT erledigt oder User / Passwort falsch. Du kannst aber unter www.aol.de dich in AOL Phone einloggen und selbst ein neues Passwort anfordern.
 
Aol Phone

Hallo

vielen Dank für deine Hilfe. Anschluss funktioniert jetzt.
Hätte das alleine nie geschafft. Von AOL war da keine Hilfe zu erwarten. Habe dort schon ein paar mal angerufen und wurde immer wieder vertröstet oder die hatte keine Ahnung.
Noch mal vielen Dank.
Gruss HARM
 
Aol phone

Hallo

Leider hat aol phone nur ein paar tage funktioniert,alle leuchten stehen auf grün und orange.Aber iche habe immer ein besetz zeichen wenn ich anrufen will.

Zyxel P2002
Testergebnisse

PPP0E Status Korrekt
DHCP Client Status nicht verfügbar
Auto Provision Status Korrekt
Aol Phoneverbindung Ungültig

Liegt es jetzt an Aol oder am gerät.
Ich wäre dankbar für weitere Hilfe.

bis dann Harm
 
Nur der letzte Punkt ungültig, sieht nach Störung oder sonstigem aus. Ich hab gute Erfahrung damit gemacht, unter www.aol.de --> meinaolphone ein neues PW anzufordern und das einzutragen.
 
Aol Phone

Hallo

Habe neus passwort schon neu eingetragen.
Funktioniert trossdem nicht.
Eingehende anrufe kommen an rausgehende anrufe bekomme ich ein besetz zeichen


Bis dann harm
 
Hast Du dein Limit aufgebraucht oder evtl im Anruffilter Anrufe gesperrt?
 
aol Phone

Halle

Anruffilter stehet Aktiv,Limit ok

Wenn ich bei aol bin ,bekomme ich nur ein fehler meldung ,ausgehende und eingehende Anrufe kann ich nicht aufrufen,ich nehme mal an die Störung liegt bei aol selber.

bis dann
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.