Message-Box nicht erreichbar ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Postpeter

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich kann über die 0721 6090011 die Messagebox nicht erreichen.
Das ganze System scheint nicht zu funktionieren.
Ist das bei euch auch so oder nur im Bereich 09221 ?
 
Ich kann die MessageBox von hier (Vorwahl = 0281) auch nicht mehr erreichen! Wenn ich das übers Handy probiere kommt: "Dienst nicht erreichbar". Übers Festnetz kommt immer ein besetzt Zeichen.

Was da los? :?:
 
Geht hier (0567x) auch nicht...
 
Das scheint kein regionales Problem zu sein! Ich versuche die Messagebox schon seit etwa 1 Woche zu erreichen! Bislang ohne Erfolg. Immer nur Besetzt! Da hat 1&1 wohl arge technische Probleme... :bluescre:
 
Vielleicht haben DIE mitgelesen ;-) Geht wieder.
 
nein - geht immer noch nicht,
weder über die 0721 6090011 noch über die 069 17392200
 
Hi,
ich kann die Message-Box zwar erreichen, jedoch speichert sie keine aufgesprochenen Nachrichten mehr. Bei Abfrage kommt immer, dass keine Nachrichten vorhanden sind, obwohl sicher welche aufgesprochen wurden.
 
Oh wie schön, dann kann ich lange versuchen die Rufumleitung von Festnetz über Voip auf die Messagebox einrichten, ich hab mir eben schon nen Wolf gesucht um dahinter zu kommen warum ich bei der Mailbox immer mit besetzt abgewimmelt werde.

Also bei mir Vorwahlbereich (07941) geht auch nichts.

Dann werd ich morgen mal einen Hotliner zur Sau machen, ich hab extra meine T-Net Box gekündigt wegen der Mailbox Funktion.
 
1&1 kann man echt vergessen! Zum ersten warte ich noch immer auf meinen Anschluss, meine Anrufer hören kein Klingelsignal und die Messagebox spinnt bei mir auch rum!

Eigentlich sollte man für so enorm schlechte Leistungen kein Geld bezahlen müssen!

1&1 hätte wenigstens unter die Tarife noch was wie "Alles noch in jüngster BETA Phase" schreiben können, da wären die Ausfälle wenigstens gerechtfertigt! :verdaech:

Gruß
Simon
 
Bei mir seit ca. 2 Wochen Probleme mit der Messagebox. Funktioniert nur teilweise (Messagebox ist erreichbar, nimmt aber nicht auf) oder gar nicht. Vorwahlbereich 02102.
 
Hallo,

also meine Message-Box scheint jetzt seit gestern (nach 5 Wochen!) endlich zu funktionieren. Meine Sprachnachricht ist gespeichert und gemeldet worden. Allerdings scheinen die ca. 2 Mio. Nachrichten, die ich vorher draufgesprochen habe im Datennirwana verschwunden zu sein. Oder ein anderer hat meine Nachrichten bekommen und hat sich seit 5 Wochen an meiner Stimme (Hallo, test test) erfreut. :lol:
 
Cheezy,

welche Konfiguration hast denn, mit der das Abhören der Mesagebox funktioniert?

Ich habe ein ISDN-Telefon, das ich meiner alten T-Com-Festnetznummer zugeordnet habe und die als VoIP freigeschaltet ist. Außerden habe ich ein Analogtelefon mit von 1&1 zugeordneter VoIP-Nummer.

Rufe ich nun vom ISDN-Telefon das Analogtelefon über Internet an, dann meldet sich nach der ellenlange Zeit von 40 sec auch die Box und ich kann eine Message aufsprechen. Aber: nach Anruf vom Analogtelefon mit derselben Nummer meldet sich zwear die Box; es wird aber behauptet, es sei keine Nachricht vcrhanden.

Anrufe vom Festnetz oder Handy werden aber ordnungsgemäß aufgezeichnet und ich kann sie auch abhören. 1&1 hate auch ziemlich schnell selbst Textnachrichten auf die Box gesprochen, nachdem ich den
Fehler bei meinem Schleifentest gemeldet hatte (per email) und auch zurückgerufen.

In der Schleife funktioniert die Aufzeichnung aber weiterhin nicht und ich warte seit 14 Tagen auf eine Reaktion, woran das liegt.

Ich kann auch keinen individuellen Ansagetext bei Abwesenheit vom Telefon aus aufsprechen, das Ende durch Auflegen wird nicht erkannt und die Box ist dann nicht zu erreichen. Eigentlich müßte man doch das Ende der Nachricht durch eine Tastatureingabe signalisieren können.
 
Cheezy schrieb:
Hallo,

also meine Message-Box scheint jetzt seit gestern (nach 5 Wochen!) endlich zu funktionieren. Meine Sprachnachricht ist gespeichert und gemeldet worden. Allerdings scheinen die ca. 2 Mio. Nachrichten, die ich vorher draufgesprochen habe im Datennirwana verschwunden zu sein. Oder ein anderer hat meine Nachrichten bekommen und hat sich seit 5 Wochen an meiner Stimme (Hallo, test test) erfreut. :lol:

Ich hätte doch erst testen sollen, ob nach Deiner Erfolgsmeldung auch meine Box funktioniert;-))

Sie tut es. Und jetzt sagt der AB auch, dass man die Abwesenheitsnachricht durch eine Raute abschließen soll. Somit ist mein Problem behoben :)
 
Dann ist ja alles in Butter! Wollte gerade anfangen, meine Konfig zu posten. Kann ich mir ja dann jetzt sparen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.