Anfrage bei STUN-Server fehlgeschlagen

acid000

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Nachdem ich es nun geschaft habe meine Nummer freischalten zu lassen habe ich das Nächste Problem.

Ich starte die Netphone Software und diese versucht zu connecten nach kurzer Zeit erscheint dann dieser Fehler "Anfrage bei STUN-Server fehlgeschlagen".
Ich habe alle Ports freigeschaltet die benötigt werden, der Assistent sagt mir das er über keinen von den Ports 5070 bis 5079 und 30000 bis 30019 nicht übertragen kann. Meine Firewall meldete dabei einen Angriffsversuch auf meinen Computer aber genau in der habe ich eingestellt das das Programm vollen zugriff hat über alle Ports. Besitze eine FritzBox SL Wlan die als Router eingesetzt wird und als Firewall habe ich Norton Internet Security 2005. Weiss da einer weiter ? Vorher bestand auch nich keine Verbindung über Voip wie gesagt wurde gerade erst freigeschaltet
 
Probier mal, den port 10000 auch noch freizuschalten, das ist der, der i.A. fuer stun verwendet wird. Oder mal ohne firewall.

Falls es nicht klappt, schreib mal mit ein paar mehr angaben zu deiner umgebung (router, provider, anbindung etc) oder leg dir am besten eine signatur zu.

Gruss
Chris
 
Du musst in der Personal Firewall incoming und outgoing UDP für das Softphone freigeben. Wenn Du willst, kannst Du es auf die angegebenen ports beschränken. Evtl. müssen die Ports im Router auch noch geforwardet werden.

jo
 
mein provider ist gmx habe dsl 2000 und mein router ist die fritzbox sl wlan (siehe oben) mit der neusten firmware drauf. @rollo wie kann ich den router fritzbox sl wlan auf portforwarding umstellen? habe keinen punkt darüber in den einstellungen der fritzbox gefunden oder gibt es das noch unter einer anderen bezeichnung?
 
habe das gleiche Problem...


Ich lasse aber in meinem Router alles durch.
Es hat auch schon funktioniert, aber dann auf einmal nichtmehr.

Ich bekomme immer diese meldung.
 
cmmehl schrieb:
Probier mal, den port 10000 auch noch freizuschalten, das ist der, der i.A. fuer stun verwendet wird. Oder mal ohne firewall.

Das wäre ja wohl eher Port 3478/udp bzw. 3479/udp ;-)

--gandalf.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.