sipps + t-online voip problem

NGen

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aloha,
ich hab mich neulich mal kundig gemacht ueber voip undso, erstmal nen komisches prog gesaugt x-lite/x-pro, dann kam ich auf sipps (hab eins gesucht zum gespraeche aufzeichnen)
aber da muss man ja alles selber einstellen,
web.de hat sipps adaptiert, aber da muss man das konto erst aufladen,
dann is mir eingefallen dass ich ja bei t-online bin und die sicher auch sonen kram anbieten und ich dann ja nix weiter machen muss.
gesagt getan, bei t-online schlau gemacht und bei denen die software runtergeladen, bei der installation hat man dann ja schnell gesehen, dass das ebenfalls von sipps adaptiert und umgearbietet wurde.
bei der software von t-on musste man auch nicht viel einstellen und nach einigen minuten hat auch alles perfekt geklappt, ich konnte rauswaehlen (zum festnetz) und mich auch selbst vom festnetz aufm pc anrufen.
aber.. das teil von t-on hat die record-funktion nicht (jaja illegal undso ;)

dann hab ich versucht die einstellungen vom t-on-programm auf sipps zu uebertragen, aber die telefutzies haben das dermaßen gekuerzt, dass bei der konfiguration im t-online-sipps nur zwei-drei sachen stehen.
beim original sipps ist da viel mehr.
blabla, dann hab ich wieder lange gesucht, und irgendwann bei t-online ganz versteckt ne seite gefunden wo erklaert wird, was man wo einstellen muss, wenn man bereits ein voip-clienten besitzt.
dann hab ich das also uebernommen und bei meinem sipps alles eingestellt was t-online mir da vorgeschrieben hat (server, realm, proxybla, name, pw..)

so, lange rede..

ich kann mich nun selbst anrufen vom festnetz aus (es bimmelt, verbindung wird hergestellt, kann mich labern hoern)
aber wenn ich versuch beim sipps mein festnetz anzurufen, steht im display jedes mal dass die telefonnummer ungueltig ist.
habs mit praefix und allen erdenklichen moeglichkeiten versucht, aber immer meckert er mit der nummer..

vllt hat jmd ne idee woran das liegen koennte, waer sehr cool
vielen dank schonmal und sry fuer den langen text :p
 
Hat dafür schon jemand ein Lösung gefunden?

Hallo allerseits,

selbes Problem wie oben, hat schon jemand eine Lösung gefunden? Oder auch eine alternative Software mit der es funktioniert?

Vielen Dank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.