3U Preselection mit Sipgate-Rufnummer möglich?

tibele

Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Um an die 3U VoIP-Technik ranzukommen, muss man ja entweder DSL oder Preselection Kunde bei denen sein. Da ich aber mit meiner Festnetznummer nicht Preselection bei denen möchte, frage ich mich, ob es möglich sei, einfach für die Ortsrufnummer von Sipgate Preselection einzustellen? Sipgate beachtet dies ja nicht.
Aber nimmt 3U die Telefonnummer an?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem, weil für eine Preselection vorraussetzung ist, dass die Nummer bei der Telekom gehostet ist. Das ist bei Sipgate eher selten.
Aber auch wenn das nciht das Problem ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du damit durch kommst. Einen Versuch ists aber bestimmt wert :)
 
Du musst bei der Anmeldung für Preselection Deine T-Com Kundennummer angeben. Da hilft Dir auch die Angabe einer Sipgate-Nummer wohl nicht.
Dein Anschluss wird dann wahrscheinlich über die Kundennummer identifiziert und auf 3U geschaltet oder sie lassens gleich ganz sein, weil die Daten nicht zueinander passen.
 
Das funktioniert sicherlich nicht. Spätestens dann nicht, wenn der Preselectionauftrag von der DTAG negativ beschieden wird, da es diese Rufnummer bei der T-Com nicht gibt. ;)
 
Du weisst, dass Call by Call auch bei einer Preselection weiterhin läuft? D.h. Du hast keine echten Nachteile dadurch. Und dadurch, dass Du eine FBF hast, kannst Du ja eine CbC-Vorwahl in der Box definieren, die automatisch gewählt wird.
 
Ich weiß, dass ich weiterhin CbC benutzen kann.
Trotzdem ist eine Festlegung ja nicht so toll, egal für welchen Anbieter; lieber unabhängig bei der T-Com sein.

Na ja, ich bleib dann solange bei GMX, bis die von 3U VoIP auch ohne Preselection abieten.
Dauert sowieso lange, bis man mit 0,01 ct/Min was angespart hat ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.