Voipbuster Account kaputt nach relogin?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slowdeath

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe gestern Nachmittag auf mein Voipbuster Konto via TopUp 4,29 das erste mal draufgeladen! Dann lief auch alles wie geschmiert und ich konnte so lange tel. wie ich wollte....Nachdem ich aber ca.63 Kontakte geadded hab und meinen PC rebooten musste konnte ich mich zwar noch in meinen Account einloggen allerdings keine Gespräche mehr führen, weil er keine Verbindung aufbauen konnte (es kam immer nur paar mal Klick Geräusch und dann disconnected)...Meine 63 Kontakte sind auch verschwunden und es sind nur noch 13! Passwort sowie Kontakte hinzufügen/ändern geht auch nicht mehr. Auf der HP kann ich mich noch ganz normal einloggen und so...und manche von den calls, wo die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte, werden sogar unter recent calls auf der HP mitaufgezeichnet (halt dann immer blos 6sec oder so, obwohl da gar nix zu stande gekommen ist). Die Credits werden nur auf der HP noch angezeigt und unter der Voipbuster software nicht mehr! Manchmal disconnected er den Client und logt sich von automatisch wieder ein.

Als ich dann hier das Forum durchstöberte, hab ich mir x-lite geholt und das selbige mit diesem Programm versucht! Allerdings konnte ich mich bei diesem Programm noch nicht einmal einloggen :(

Schließlich erstellte ich mir einen neuen Account und der läuft wie geschmiert! Auf der Voipbuster Software und auf x-lite!

Toll...jetzt hab ich 5 Euro aufm dem Konto drauf und kann sie nicht vertel. , auf anderen Konten geht alles wie geschmiert, allerdings ist da kein Guthaben drauf!
Ich habe auch schon gleich Voipbuster kontaktiert, wobei ich mir da nicht alzu große Hoffnungen mache, weil die bestimmt von Supportanfragen überflutet werden.

Kann mir bitte einer helfen!! Ich will nicht noch mal 5¤ bezahlen...wäre auch irgendwie schwachsinnig....Per PayPal oder Kreditkarte geht auch nicht, weil des meine Eltern nicht erlauben, weil ich noch nicht Volljährig bin :p

So jetzt hab ich euch mal mit Text überflutet...hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Tausenddank schonmal im Vorraus!

See Ya Michi

P.s: Gibt es vielleicht ne Möglichkeit Credits zu transferieren oder so ?! :p
 
Slowdeath schrieb:
Toll...jetzt hab ich 5 Euro aufm dem Konto drauf und kann sie nicht vertel.

Tja, genau so geht's mir auch, bloss dass es bei mir 20 EUR sind ... Meine probleme sind aber etwas anders, mein VB programm loggt sich ein und zeigt sein guthaben, mit X-ten kann ich ebenfalls registrieren aber nicht telefonieren. Ich hab's hier genauer beschrieben.

Ich versuche jetzt ebenfalls, ein neues konto zu eroeffnen, was sich in meinem fall als schwierig erweist weil VB offensichtlich IPs aus Jordanien grundsaetzlich keine neuregistrierung gestattet ... seufz

Aber mein geld haett' ich auch schon gern zurueck, oder auf einen funktionierenden account transferiert. Ich habe schon drei mails an VB losgelassen, ohne je eine antwort zu erhalten.

Vielleicht sollte man mal den snailmail-weg einschlagen, wenn gar nichts fruchtet. Aber noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben, dass vielleicht mein account eines tages doch wieder geht. Bei den meisten usern klappt's ja anscheinend ...

Gruss
Chris
 
Es ist allgemein schwierig,zur Zeit wieder einen VB-Account zu eröffnen,denn bei mir kommt auch ständig eine Fehlermeldung,daß es zur Zeit nicht ginge und ich sitze nicht im Ausland.
Das ganze System wird völlig überlastet sein,dazu gehört auch die Anmeldeprozedur!
Auf Antwortmails kannst Du da lange warten,genauso grausig wie das System zur Zeit.
Na ja,wir werden das mal intensiver beobachten.
Gruß von Tom
 
@cmmehl: Ging das bei dir von heute auf morgen nicht? Oder was hast du gemacht, nachwas es nicht mehr gegangen ist?
Ich hab nämlich den PC rebootet, während des Programm noch gelaufen ist und ein Gespräch gelaufen ist :'( ...war das vielleicht mein Fehler?

See Ya Michi
 
Absolut von heut auf morgen, und hat aufgehoert ohne ersichtlichen grund. Wobei ich das VB programm aber nicht benutzt habe - bei mir lief das in einem asterisk per IAX. Solange es funktionierte, war's ausgezeichnet ...

Meiner meinung nach ist da irgendein fehler in der datenbank, der sicher behoben werden koennte, wenn sich jemand bei VB die zeit dafuer naehme ... aber das scheint zuviel verlangt :-(

Chris
 
Jop..auf sowas tippe ich auch, weil wie gesagt meine Kontakte im vb client auch fast alle gelöscht wurden! Eigentlich kann man da nur auf den support jetzt von vb zählen, weil ich glaube nicht, dass da irgenwas in unserer Macht steht zu ändern..oder doch?! :(

Greetings Michi
 
Es ist aber ein komisches Phänomen,da einige wiederum berichten,daß es bei Ihnen weiterhin gut klappt,erst recht mit der Software!
Also müssen mehrere Faktoren dafür verantwortlich sein,denn allein ein Datenbankfehler würde sich ja auf alle gleich auswirken.
Bei mir geht es z.B. mit IAX in den meisten Fällen,daher auch zumindestens mitverantwortlich ein Kapazitätsproblem,denn IAX wird nicht so häufig genutzt wie SIP.
Daß nun auch teilweise die hauseigene Software nicht mehr will wie bei Chris,müßte dann an einem lokalen Fehler speziell auf seinem Account im VB-System liegen,da wird einiges im Argen sein.
Gruß von Tom
 
Bei mir habe ich auf einem * zwei VB Accounts eingerichtet, beide laufen unter IAX, beide haben 1 Euro Guthaben

...aber nur einer funzt.

der zweite ist nicht dazu zu bewegen mir eine Telefonverbindung herzustellen! Was mags denn wohl sein?
 
Das ist es ja,einer geht,der andere nicht,vielleicht ne Ursache in deren extensions oder sonst wo,betrifft aber nicht alle Accounts.
Alles eben sehr seltsam,da können wir lange spekulieren,zumal die ja einen zweiten Dienst hochgezogen haben,zu 99% der selbe Anbieter!
Stand hier schon im Forum,vielleicht hängt es damit zusammen,denn der Dienst wurde fast zeitgleich aus der Taufe gehoben,als es richtig losging mit den Fehlern.
Der Dienst heißt "VoipCheap",stand unter "Andere".
Gruß von Tom
 
Hallo, hatte das gleiche Problem.
Habe an VoipBuster eine Mail geschickt und 5 Minuten später lief es wieder, nachdem es 2 Tage nicht geklappt hat.
Gruss
Sisi
 
Hi..so melde mich aus dem Urlaub zurück :)
Als ich heute nach einer Woche wieder versucht habe normal über die voipbustersoftware zu telefonieren ging alles! Meine ganzen Kontakte waren auch wieder da...Leider freute ich mich zu früh. Nachdem ich nämlich eye beam gestartet habe und versucht habe mich dort einzulogen ging es nicht (Loggin faild). Natürlich hab ich dann gleich wieder die vb an gemacht allerdings ist da jetzt wieder das selbe Problem wie vor 7 Tage also quasi nur noch paar wenige Kontakte, kein tel. mehr möglich, e.t.c....super
Ich habe schon oft eye-beam benutzt ohne dass da was kaputt geht also eigentlich immer

Greetings Michi
 
Das lag am Wechsel von IAX zu SIP!
Ihr müßt Euch für ein Programm entscheiden und dabei bleiben.
Ansonsten ist es momentan ein Glücksspiel.
Gruß von Tom
 
Okay...danke...dann werd ich jetzt nochmal 6,7 Tage vb nicht anrühren (zumindestens nicht diesen account) und probiere es dann von Anfang an auf eye-beam via sip....hoffentlich klappts ^^

See Ya Michi
 
Interesante theorie, Niko. (Edit der beitrag von Niko ist verschwunden, waehrend ich meinen verfasst habe ... :wiejetzt: )

Was aber meines erachtens dagegen spricht, ist die tatsache, dass VB einen gar nichts einzahlen laesst solange noch mindestens 5 Euro auf dem konto sind. Zumindest bei meinen accounts nicht.

Ich habe eher den eindruck, dass bei VB totales chaos herrscht. Das wird auch durch deine beschreibung der unheitlichkeit der accounts noch mal deutlich, wie ja auch sonst in einigen anderen threads zu lesen.

Ich hatte die 5 Euro mindesteinzahlung eigentlich als hoffnungsschimmer aufgefasst, dass sich VB nun mehr um die zahlende kundschaft bemuehen wuerde. Ich habe zwar nichts gegen gratistelefonie, aber mich interesssieren vor allem die kostenpflichtigen auslandstarife, die halt bei VB wirklich unschlagbar sind (z.b. Burundi).

Allerdings ist von einer verbesserung bisher nicht viel zu spueren, ich habe zwei accounts mit guthaben und kann keines je richtig nutzen. Naja, die hoffnung bleibt ...

Gute nacht
Chris
 
cmmehl schrieb:
Interesante theorie, Niko. (Edit der beitrag von Niko ist verschwunden, waehrend ich meinen verfasst habe ... :wiejetzt: )
Hallo Chris!

Da warst Du zu langsam! :p
Ich habe Nikos Beitrag dorthin geschoben, weil das Problem mit der Trennung nach 60 Sekunden dort schon eifrig diskutiert wurde:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=193564#193564

Nikos These ist vielleicht interessant, passte aber halt eher in den anderen Thread. Wenn Du willst, schiebe ich Deinen Beitrag als Antwort auf Niko auch dorthin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.