[Bug 0.4.2?] calls.xml

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

truckerchen

Mitglied
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallihallo,

habe vorhin meinen Rechner neu gestartet -wahrscheinlich ohne jfritz zu beenden?. Danach war jfritz.calls zwar noch vorhanden, allerdings ohne Inhalt.

Das ist mir noch nie passiert. :cry:
 
Das dürfte eigentlich nicht passieren.
Wie leer war die Datei denn? Ganz leer, oder waren noch ein paar XML Einträge vorhanden?

Vielleicht hat Windows nicht lange genug auf JFritz gewartet. Wie groß war denn deine Liste?

Sorry, aber um Backups müsst ihr euch schon selbst kümmern.

Robert
 
Bis auf
<calls>
<comment>Calls for JFritz! v0.4.2</comment>
</calls>

ist alles weg.

Ist aber nicht so schlimm, die Liste war erst zwei Tage alt (mache monatl. eine neue) und telefoniert haben wir noch nicht viel. Daher habe ich auch noch kein Backup davon erstellt, was ich sonst eigentlich immer mache. Obwoh... gebraucht hab ich es noch nie. :D
 
Hi!

Auch meine jfritz.calls.xml wird regelmäßig von JF geschrottet. Ich hatte schon Telefonate mit mehreren tausende Minuten angesammelt, jetzt hab ich nur noch 300 Minuten. Auch das Backup-Zurückspielen hat nicht wirklich viel gebracht. Kürzlich hab ich JF mal direkt nach dem Start beendet. Anscheinend hatte er die
calls.xml noch nicht vollständig gelanden, sie aber trotzdem zurückgeschrieben. Also waren die meisten Einträge weg. Sowas sollte sich doch verhindern lassen, immerhin ist die Datenverwaltung die wichtigste Funktion.

Außerdem speichert JF bei mir neuerdings keine Einstellungen mehr, beim nächsten Start sind sie wieder weg. Hatte leider noch keine Zeit das Forum nach dem Problem zu durchsuchen.

CU Jan
 
Hallo Jan,

kannst du das Problem mit der Call-Datei reproduzieren? Ich habe es bei mir nicht geschafft JFritz so schnell zu beenden, dass es zu einem Datenverlust gekommen ist.

Zu deinem Problem mit den Einstellungen: Vielleicht hilft ja ein löschen der Datei jfritz.properties.xml

Robert
 
Hi Robert!

Ja, ich kann das Problem reproduzieren: Hab meine Calls.xml grad per c+p auf 245 KB aufgeblasen, dann den minimierten Start deaktiviert und sofort nach dem Erscheinen des Fensters auf X geklickt. Und siehe da: die Dateigröße ist jetzt wieder nur noch 12 KB.

Die jfritz.properties.xml hatte ich schon gelöscht, hatte nix geholfen. Gestern hab ich es nochmal versucht, dann gings.

Ich könnte mir vorstellen, dass eins der größten Probleme ist, dass zwei Instanzen parallel geöffnet sein dürfen. Vielleicht könnt ihr das unterbinden oder bspw. nen Lock auf die Datenfiles setzen.

CU Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.