Firmware 08.03.73 auf FBF ohne WLAN ?

DaJetzi

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist die 08.03.73 auf die FBF ohne Wlan aufzuspielen.
Habe schon versucht die HWRevision auf 61 zu setzen, dann startet die Box aber mit BootError im Telnet und behauptet sie sei eine FB SL HRevision 10 mit 2 MB. Muß ich noch andere Einträge ändern oder geht es einfach nicht mehr. Das der Boxtyp inzwischen vom Installscript abgefragt wird is mir klar.

Danke schonmal
Sigi
 
Nein, für die 5050er solltest Du Firmware-Dateien verwenden, deren Name mit 12. beginnt. Also z.B. 12.03.71.
 
Card schrieb:
Nein, für die 5050er solltest Du Firmware-Dateien verwenden, deren Name mit 12. beginnt. Also z.B. 12.03.71.

Hi,

Ich habe aber die alte FBF ohne WLAN, also HWRevision: 58 CONFIG_VERSION_MAJOR: 06, deren Firmwarefiles beginnen also mit 06. Die alte FBF WLAN hat aber HWRevision 61 und CONFIG_VERSION_MAJOR: 08 hier beginnen also die Firmwarefiles mit 08. Es sollte doch möglich sein, wie ich schon versucht habe die Vorhandene Firmware so umzubiegen daß das Installscript denkt ich habe eine WLAN Box.
 
dajetzi hab die gleiche und das gleiche problem und weis nich mehr weiter ^^
 
So habe jetzt herausgefunden daß in der Firmware 06.03.67 unter rc.init
nur noch 3 Boxen drinn sind.

HW=all OEM=all PRODUKT_NAME=Boot#Error:#running#as#FRITZ!Box#SL (erklärt auch warum meine Box mit error wieder kam)
HW=58 OEM=all PRODUKT_NAME=FRITZ!Box#Fon
HW=64 OEM=all PRODUKT_NAME=FRITZ!Box#Fon#Annex#A

Ich gehe mal davon aus das es zumindest mit dieser FW nicht klappen wird den Installer zu täuschen. Werde mal nachsehen ob bei einer älteren FW mehr Boxen berücksichtigt werden, sollte eigentlich so sein da ja vorher eine FW für verschiedene Typen gefunzt hat.

Sigi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.