[Tut wieder] - AOL nicht ankommend erreichbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Tach zusammen,

[Beherrschung on]
ich kann ueber meine 0211 AOL Nummer keine Anrufe bekommen. Abgehend kann ich damit Rufe taetigen. Trifft das noch jemanden?
Getestet von einem Voodofone Mobile.
[Beherrschung off]


voipd.
 
Ja, mich betrifft das auch, getestet von T-Com und o2 aus, AOL-Vorwahl 034601. Ich bin leicht angesäuert!

Weiß jemand eine Alternative, um eine Festnetznummer zu bekommen, die weniger als Genion kostet und eine bessere Qualität als ein Handy bietet?

Langsam habe auch ich von AOL die Sch..... voll, aber der einzige Anbieter, der das auch kann, ist interfonie.de und der routet auch über Telefonica, somit ist auch da keine Besserung zu erwarten :mad:
 
Interessant dass sich sonst niemand meldet. Die haben wohl schon alle AOL in die Tonne gehauen. :)

Und wer telefoniert nun mit Mopsi?

voipd.
 
Vorwahl 0911: Sowohl abgehend ok als auch ankommend erreichbar.

AOLPhone funktioniert hier seit Schaltung wie ne 1. Kein einziger Ausfall oder schlechte Gesprächsqualität.
 
voipd schrieb:
Interessant dass sich sonst niemand meldet. Die haben wohl schon alle AOL in die Tonne gehauen. :)
In der Tat, habe ich! :phone:

Hab's aber gerade mal wieder reaktiviert und meine AOL-Rufnummer ist sowohl aus dem Festnetz wie vom Handy erreichbar (Vorwahl 0231).
 
06806, keine Probleme, läuft wie am Schnürchen.

Nur bei Sipgate habe ich seit Tagen bei ausgehenden Anrufen SIP Error Code 487 :-(
 
voipd schrieb:
AOL = Anschluss Odernicht Lotterie
Kann ich, wie gesagt, nicht bestätigen. Keinen einzigen Ausfall bislang gehabt. Bin deshalb schon fast von den Socken, weil ich das angesichts einiger Berichte im Netz nicht erwartet hätte :D
 
Keinen einzigen Ausfall bislang gehabt.

Theorie 1: Du telefonierts wenig und freust dich das dein Telefon so selten klingelt. => Du bist genuegsam.

Theorie 2: Du hast deinen ATA falsch konfiguriert und benutzt nur Sipgate oder so und hast nicht gemerkt, dass man mit Mopsi (AOL) garnicht telefonieren kann.

Theorie 3: Du wohnst in einer Gegend in der AOL kein Interesse hat Kunden zu gewinnen. Denn: Duch eine Stoerung bleibt man im Gespraech.

Theorie 4: Du arbeitest bei AOL. => Erwischt!

Bitte. Danke.

voipd.
 
1. Würde ich wenig telefonieren bräuchte ich kein VoIP um die hohen Gesprächsgebühren bei NEFkom auszugleichen

2. SIPgate weißt bei jedem zweiten Telefonat Störungen auf (bei Verwendung des X-Lite Clients von SIPgate selbst. Im ATA habe ich das gar nicht erst konfiguriert

3. So klein ist Nürnberg auch wieder nicht

4. Aha :rolleyes:
 
Theorie 5: Er hats noch nicht so lange und seitdem keine Probleme gehabt. Die letzten 4 - 5 Wochen hatte ich auch nix mehr im Status der FBF, Abbrüche o.ä hatte ich auch keine.

Mal eine halbe OT - Frage:

Wer nutzt denn außer AOL / 1&1 / Sipgate / Interfonie NICHT Telefonica zur Rufnummerprovisionierung bzw. als Gateway UND kann gleichzeitig überall Rufnummern vergeben? Denn wenn TF eine Störung hat bin ich imho bei keinem erreichbar, und da wäre eine TF-unabhängige Alternative ganz gut.
 
Und wer telefoniert nun mit Mopsi?
Na ich, gezwungenermaßen. Wenn sich nicht vorhin jemand beschwert hätte, daß er mich nicht erreichen konnte, hätte ich davon gar nichts bemerkt. So gegen 14.30 Uhr ging es dann wieder. Ich habe zwar eine auswärtige Sipgate-Nummer als Backup, aber erklär mal jemandem, daß er dort anrufen soll, wenn er mich erreichen will. Das begreifen die Normalsterblichen einfach nicht. Leider greift auch die Umleitung bei Störungen, die ich bei AOL eingerichtet habe nicht, wenn der Ruf nicht mal bis zu AOL durchkommt, weil das Routing schon im Festnetz gestört ist.
 
Tut jetzt wieder? Und damit zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.