Spamprotektoren werden ignoriert!

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo allerseits!

Es kommt vor, dass Leute o.g. Services benutzen, was dazu führt, dass wir nach deren Anmeldung eine Mail von solchen Services bekommen, die dann in etwa so aussieht:

!!! Sie sind NICHT als E-Mail Sender auf unserem System bekannt !!!

Ihre Mail wurde NICHT zugestellt!

Bitte senden Sie einfach diese Mail mit der "Antworten" oder "Reply"-Funktion
Ihres Mailprogramms nochmals an uns.

Es sind keine Aenderungen am Text noetig.

Dies ist die einzige Bestaetigung die Sie je an mich
senden muessen.

Weitere E-Mails von Ihrer Absendeadresse werden dann automatisch zugestellt.

Diese Massnahme dient der Bekaempfung von Spam E-Mails. Sollten Sie diese Mail bekommen haben,
ohne eine Nachricht an uns gesendet zu haben, koennen Sie diese ignorieren. Eine weitere
Kontaktaufnahme zu uns ist dann weiterhin moeglich.

Sollten Sie fragen haben, wenden sie sich bitte an Support@xxxxx

Dazu stelle ich fest, ich habe nun 2x auf sowas "artig" reagiert, was beim ersten Mal (gut 1 Jahr her) dazu führte, dass unsere ursprüngliche Absenderadresse "forum@...." in Nullkommanix versaut war und es Spam ohne Ende hagelte. Daher der Schwenk zu "ippf@....".

Neulich habe ich das weder mal gemacht (war auch erst das zweite Mal, dass so eine Mail kam) und - wer ahnt es nicht? - schon stieg die Spammerei wieder merklich an, wenn auch noch nicht so heftig, dass wieder die Adresse geändert werden müsste.

Heute kam wieder eine, nämlich die oben Zitierte, und ich werde das ignorieren (die eigentliche Adresse ist aber von GMX), wie auch jede weitere dieser Art.

Dies zur allgemeinen Info.
 
Man, man, diese Spammer sollten echt endlich zum Abschuss freigegeben werden ;-)

Ich bin uebrigens in der gestrigen Nacht zu einem neuen Mailsystem umgestiegen, da Macnews mir iregendwieFolder mit wichtigen Mails von einem IMAP-Server loeschte; dieser neue heisst fastmail.fm , kommt aus meiner Wahlheimat Australien und ist wirklich ein hammerguter Dienst.
Eine total spamverseuchte Mailadresse laeuft jetzt direkt da auf & bisher kam wirklich absolut kein Spam bis zu mir direkt durch. Ehrlich genial!
 
Eine total spamverseuchte Mailadresse laeuft jetzt direkt da auf & bisher kam wirklich absolut kein Spam bis zu mir direkt durch.
Hoffe nur, dass da nicht auch mal 'ne wichtige "normale" Mail hängenbleibt! ;)
Also ich habe da lieber mal eine Mail zuviel, als eine zuwenig!
Mein Spam-Ordner läuft auch über, aber man gewöhnt sich dran.
 
na mein spam geht ja zur sicherheit in nen spam-ordner..kann also immer mal kurz ueberfliegen ;-)
 
Gibt es für fastmail einen pop3-account oder einen imap-account? Ich kann relativ sehr wenig englisch, aber ich suche seit einiger Zeit einen solchen dienst.
 
RudatNet schrieb:
Mein Spam-Ordner läuft auch über, aber man gewöhnt sich dran.

Ich habe k9, ein Freeware-Programm, laufen. Das filtert in 2 Stufen:

1. Es holt sich aus dem Internet ein DNS-Liste (wird regelmässig aktualisiert) der Spamer. Was von so einer Adresse kommt, geht direkt in den Müll.

2. Es filtert nach Worten. Nach 3 Tagen betrieb habe ich noch etwa eine Mail im Monat die ich aus dem Spam-Ordner zurückholen muss.

Dauz gibt es noch Black- und Whitelisten.

Da eine meiner Adressen als Kontaktadresse für diverse Homepages im Internet steht, ist das Mailaufkommen entsprechend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.