[geklärt] niemals Kundenkonto aufgeladen = Account gelöscht

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Seit ca 45 Min ( 11:30 Uhr ) kann sich mein SNOM190 nicht bei interfoni anmelden. :(

Auch ist ein Loggin in den Kundenbereich nicht möglich.


Edit

VSP-o-Meter des Forums zeigt ein rotes Kreuz

Bastelstunde :?: :wink:
 
bei mir das gleiche Problem.

bekomme seit knapp 1 woche keine anmeldung mehr mit meiner fritzbox hin - ohne etwas geändert zu haben

Gruß

_________
edit Rocky512
Doppelposting gelöscht

_________
 
die Panne wurde durch den support schnell und problemlos erledigt
so muss das sein.

gruss flatti
 
@Rocky

Wir haben heute alle Kunden gelöscht die noch niemals ihr Gesprächsguthaben aufgeladen hatten. Ich weiss nicht ob
du dazu gehörst?

@flatti
Bitte genaue Beschreibung des Problems, bei uns ist doch alles OK!

@MrEdd1e
Welche FritzBox? Sollen wir den Account in der FBF 7050 testen?
 
@Rocky512
@VSP-o-Meter des Forums zeigt ein rotes Kreuz

Das war ein dummer Fehler, wir hatten ausversehen unseren eigenen Zugang ebenfalls gelöscht, weil wir diesen noch nie aufgeladen hatten!
 
Interfoni.de schrieb:
Wir haben heute alle Kunden gelöscht die noch niemals ihr Gesprächsguthaben aufgeladen hatten.

[s:693aef8902]Ihr löscht Kunden-Accounts auf dehnen noch Guthaben drauf ist [/s:693aef8902]:boxer:

Somit ist mein Restguthaben von 4,68 ¤ auch weg :(

Ein guter Weg potentielle Kunden entgültig abzuschrecken.
 
Also, ich komm zwar noch in den Kundenbereich, kann mich aber seit etwa einer Woche mit meinem Endgerät nicht mehr bei Interfoni registrieren.
[s:a3f585c01a]Falls mein Account bei den gelöschten dabei sein sollte - schade um die 4,58 EUR Guthaben, die noch drauf sind... :?[/s:a3f585c01a]
Hat sich durch die Diskussion hier im Forum geklärt - sind wohl doch andere Probleme.
 
Da es ja keine Störung ist, verschiebe ich nach Interfoni-Allgemein und passe
den Titel etwas an.
 
Find ich auch nicht witzig!
Zumal diese Tat auch OHNE jegliche Vorankündigung und auch noch mitten in der Urlaubszeit erfolgt ist.
 
Es ist auf alle Fälle konform zur AGB:
http://www.interfoni.de/agb.pdf
4.2 Interfoni.de ist ist berechtigt Grundgebührfreie und Anmeldegebührfreie Verträge zu kündigen, sofern der Kunde sein Gesprächsguthaben nicht innerhalb von 21 Tagen nach Erstanmeldung auflädt. Der Kunde ist ausdrücklich berechtigt sich bei Interesse nach seiner Kündigung erneut anzumelden.
Dass wohl auch Accounts mit Guthaben gelöscht wurden, kann ja nur ein Versehen gewesen sein, niemand schreckt absichtlich Kunden ab.

Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen und den Provider verdammen. Einfach mal sehen, wie er auf die aufgetretenen Fehler reagiert (Der Umgang mit Fehlern ist eine viel bessere Möglichkeit zu sehen, wie gut ein Anbieter wirklich ist).

Eine kleine Kritik an IF habe ich aber doch: Besser wäre es, wenn so eine Woche vor der Löschung eine Warnmail kommen würde.
 
Rocky512 schrieb:
Interfoni.de schrieb:
Wir haben heute alle Kunden gelöscht die noch niemals ihr Gesprächsguthaben aufgeladen hatten.

Ihr löscht Kunden-Accounts auf dehnen noch Guthaben drauf ist :boxer:

Somit ist mein Restguthaben von 4,68 ¤ auch weg :(

Ein guter Weg potentielle Kunden entgültig abzuschrecken.

Ich wusste schon, warum ich mich bei diesem Laden nicht anmelde!
Ist ja absolut der Hammer, was da abgeht! :twisted:
Ich werde jedenfalls jedem von Interfoni abraten!!!
 
Mail an den Support ist 15:15 Uhr raus.
 
[s:2875f04ee4]interfoni ist eben doch ein professioneller Anbieter, der eine gute Kundenkommunikation betreibt! ;-)[/s:2875f04ee4]

EDIT:
(Aufgrund der Posting konnte man den Eindruck gewinnen, daß Kundenkonten ohne Vorwarnung (mit Guthaben) gelöscht wurden.)
 
Auf den gelöschten Konten war 0 Guthaben, denn diese Kunden hatten das Guthaben noch nie aufgeladen - deshalb verstehe ich auch die Kritik hier nicht! Es macht echt keinen Spaß mehr! Was man auch macht, sofort wird hier gehackt, wenn das nicht besser wird werde zumindest ich mich hier nicht mehr beteiligen.

Im übrigen wurden alle "Kunden" bereits gestern über die Löschaktion informiert. Kunden mit Guthaben wurden natürlich nicht gelöscht, das wäre auch Diebstahl! Was wirft man uns hier eigentlich vor?
 
@ interfoni.de
meine Stellungnahme ist als PN rausgegangen
 
Wir haben heute morgen eine Mitteilung von Interfoni bekommen, dass sich unser Account geändert hat. Da konnte ich mir zuerst keinen rechten Reim drauf machen, habe das aber im VSP-o-Meter gleich geändert und dann war auch wieder der grüne Haken dahinter.

Na, nun weiß ich ja den Grund und natürlich haben wir auch nichts aufgeladen - ist ja nur ein Testaccount. ;-)

Dass brach liegende Accounts gelöscht werden, kann ich schon nachvollziehen, finde aber auch, dass das vorher besser angekündigt werden sollte. "Vorher" verstehe ich aber auch gerne als 1 Woche vorher und unter Berücksichtigung der Ferienzeit. Das finde ich also nicht so glücklich.

Wenn Accounts mit guthaben gelöscht wurden, kann ich so erst mal nicht recht glauben bzw. denke, hier wird es eine Erklärung/ Lösung geben.

Von daher die Bitte, doch vielleicht erst mal fragend zu diskutieren und nicht gleich mit "Da geht nix mehr/ die empfehle ich nicht" zu kommen. Das führt doch zu nix, außer Aufheizung der Diskussion.
 
Für die mitlesenden User muß ich noch klarrstellen, das ich mein Kundenkonto bisher nie aufgeladen habe.
Mein Guthaben habe ich damals als Testkunde der ersten Stunde dazubekommen.

Da bin ich wohl im "Aufladungsfilter" hängen geblieben.

Da Neuanmeldungen ja kein Guthaben dazubekommen, sollte es ja nun keine derartigen Probleme in der Zukunft mehr geben.

Danke Interfoni für die unkomplizierte Problemlösung.
 
Was wirft man uns hier eigentlich vor?

Klingt irgendwie nach Betrug - auf jedenfall ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren.
 
Interfoni.de schrieb:
Es macht echt keinen Spaß mehr! Was man auch macht, sofort wird hier gehackt, wenn das nicht besser wird werde zumindest ich mich hier nicht mehr beteiligen.
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn mal ein bißchen Gegenwind kommt, okay? Hat sich ja alles geklärt und Kommunikation ist wichtig zum Problemabbau. Die Kommunikation findet bei einigen Leuten eben nur etwas heftiger statt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.