Neuer Account nach Aufladung kein SIP mehr ?

uweuwe

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
edit Rocky512
Thema von
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=23549
abgetrennt

_________________________

jackhowdy schrieb:
geht nicht, hab schon vieles probert, das gleiche problem hab ich aber auch mit linksys pap2 baugl. sipura 2000.

Software läuft. Muss ich sonst noch irgendwelche Ports beachten? Hab schon 5060 und 10000 draufgeschaltet!
ich glaube VB hat SIP und IAX für neuen Account(mit Aufladung) blockiert, ich habe einen neuen Accout erstellt, es funktioniert mit SIP und IAX, dann habe ich den Account mit 1 EURO aufgeladen, nach der Aufladung ging es mit SIP und IAX nicht mehr, ich habe dann wieder einen Account geholt, es ging mit SIP und IAX vor der Aufladung, danach wieder nicht mehr, beide funktionieren mit VB Software, es ist ziemlich kommisch... :(
 
SIP scheint völlig überlastet zu sein,die Diskussion läuft doch hier schon seit Tagen.
Die VB-eigene Software basiert ja auf IAX,und IAX läuft auch hardwareseitig einwandfrei,habe den Account in einen siptronic-Adapter drin.
IAX wird ja auch wesentlich seltener genutzt als SIP,könnte ein Grund dafür sein.
Aber evtl. auch der zweite "Gehversuch" dieses Anbieters mit "VoipCheap",vielleicht gehen dadurch Ressourcen verloren,oder eine Umstellung in der Datenbank ist ausschlaggebend?
Telefoniert einfach über IAX damit,meistens geht es dann.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
SIP scheint völlig überlastet zu sein,die Diskussion läuft doch hier schon seit Tagen.
Die VB-eigene Software basiert ja auf IAX,und IAX läuft auch hardwareseitig einwandfrei,habe den Account in einen siptronic-Adapter drin.
IAX wird ja auch wesentlich seltener genutzt als SIP,könnte ein Grund dafür sein.
Aber evtl. auch der zweite "Gehversuch" dieses Anbieters mit "VoipCheap",vielleicht gehen dadurch Ressourcen verloren,oder eine Umstellung in der Datenbank ist ausschlaggebend?
Telefoniert einfach über IAX damit,meistens geht es dann.
Gruß von Tom
es geht definitiv nicht mit IAX und SIP für einen neuen aufgeladenen Account. wie oben beschrieben, es ging vor der Aufladung, danach nicht mehr, mit VB eigenner Software funktioniert tadellos, ich habe inzwischen 3 Account mit 1 Euro aufgeladen, 3 mal das Gleiche, nach der Aufladung war IAX und SIP kapput. :cry:
 
Das kann ich von meiner Warte aus so nicht bestätigen,da es bei einigen von uns mit IAX einwandfrei läuft.
Vielleicht betrifft es dann ganz frische Accounts,eine andere Erklärung gibt es ja sonst gar nicht!
Wie hast Du IAX denn getestet,mit welchem Endclienten-bzw.Endgerät?
Gruß von Tom
 
Habe mal einen eigenen Thread draus gemacht.
 
Opilein schrieb:
Das kann ich von meiner Warte aus so nicht bestätigen,da es bei einigen von uns mit IAX einwandfrei läuft.
Vielleicht betrifft es dann ganz frische Accounts,eine andere Erklärung gibt es ja sonst gar nicht!
Wie hast Du IAX denn getestet,mit welchem Endclienten-bzw.Endgerät?
Gruß von Tom

IAX habe ich mit DIAX, SIP mit X-lite.
 
Ja gut,müßte funktionieren,aber ich höre momentan von allen Seiten,daß da was nicht stimmt.
Wir konnten Heute nicht mal mehr neue Accounts erstellen,das ist der neuste Haken an der Sache!
Vielleicht habe ich auch nur Glück,daß es gerade funktioniert,wenn ich damit telefoniere,denn ich telefoniere ja nicht den ganzen Tag.
Da gibt es wohl zur Zeit kein Patentrezept,wann es womit irgendwie geht,reine Glückssache momentan.
Gruß von Tom
 
Bei mir ist es genau das selbe Problem schon seit Tagen.
Benutze zum Telefonieren das BT-101.
Account erstellt, Daten ins Telefon eingetragen und konnte die 2 min. telefonieren.
Account aufgeladen über Paypal mit 1 Euro, Bekomme am BT-101 jetzt nur noch 403.
Nach langem experimentieren, noch einen neuen Account erstellt,
nur Login und PWD am BT-101 umgetragen,und siehe da man kann wieder telefonieren die 2 min.

Die VB Software funktioniert immer, sitze jetzt mit nem Headset und telefoniere. Wollte aber komfortabler mit dem Telefon telefonieren.

Gibt es da eine Lösung? An der Überlastung kann es ja nicht liegen,
da es mit dem nicht aufgeladenem Account geht, und mit dem anderen nicht.
 
Wenn es eine Lösung gibt,kennt sie wohl nur VB selbst zur Zeit!
In der IAX-Hardware klappt es zum größten Teil ganz gut,mit SIP versuche ich es erst gar nicht mehr.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.