call by call via gmx-nummer?

mr2xtrem4u

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2005
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,
hab schon etwas im forum gestöbert und die allgemeine aussage ist ja, dass call by call nicht mit VoIP funktioniert, da ja keine "reelle" nummer vorhanden ist --> telekom kann nicht abrechnen.
bei gmx gebe ich ja meine tatsächliche nummer an, sollte dann call by call nicht funzen?
 
Hallo?? :shock: :?:

Du telefonierst doch über das Internet und nicht über das Festnetz!
Wie soll da Call by Call funktionieren?

Asserdem ist VoIP doch eh fast immer billiger als CbC! ;)
 
ich hab gedacht dass das einfach über die t-com rechnung nach der festnetznummer abgerechnet wird und wenn diese identisch ist...?? zudem hab ich ja ein analog-telefon als IP-phone, daher wäre es sehr praktisch wenns gehn würde ;)
gmx find ich halt bei handys ziemlich teuer! kann mir da jmd. einen anderen anbieter empfehlen?
 
Hallo, irgendwie verstehe ich dein Problem nicht: Wenn du oben mit "tatsächlicher Nummer" die Nummer eines Festnetzanschlusses meinst, warum telefonierst du dann nicht in den Fällen über das Festnetz, in denen du einen günstigen Call-by-Call-Anbieter ins Handy-Netz nutzen willst?
 
weil das IP-phone griffbereiter ist ;) hab den gedanken aber mittlerweile verworfen... kann mir trotzdem jmd. einen günstigen handytarif mit VoIP sagen?
 
Sind m. E. alle teurer als per CbC
 
Um seine Frage zu beantworten, Sipgate 19,9 Cent/Min für längere Gespräche. Andernfalls benutze ich Nikotel für 22,7 Cent/Min im Sekundentakt.
 
telekom macht minutentakt oder? call-by-call sind auch ja fast alle 60s getaktet...
 
RudatNet schrieb:
Asserdem ist VoIP doch eh fast immer billiger als CbC! ;)

Wie bitte? Es ist eher umgekehrt: Bis auf wenige Stunden am Tag gibt es immer einen Call-by-Call-Anbieter, der weniger als 1 Cent/Min nimmt und somit billiger als VoIP ist. Ins Ausland und zu Handys ist VoIP immer teurer als CbC.
 
Bis auf wenige Stunden am Tag gibt es immer einen Call-by-Call-Anbieter, der weniger als 1 Cent/Min nimmt und somit billiger als VoIP ist. Ins Ausland und zu Handys ist VoIP immer teurer als CbC.

Und dabei sind die durch VoIP verursachten Traffic-Kosten noch garnicht eingerechnet. Wenn man es also ganz genau nimmt, ist CbC meistens immer oder fast immer billiger als VoIP; wenn z. B. bei GMX eine Gesprächsminute 1 Cent kostet und man eigentlich die Kosten für den verursachten Traffic noch zu den Gesprächsminutenpreisen addieren muss, kommen da pro Minute je nach verwendetem Codec auch noch ein paar Zehntel Cent dazu.

Natürlich ist es nicht angenehm, immerzu nach dem günstigsten CbC-Anbieter Ausschau halten zu müssen; oftmals ist der dann auch noch überlastet. Und hat man eine Flatrate, ist der Traffic sowieso bezahlt und aus Bequemlichkeit wird dann eben über GMX telefoniert. Oder, falls es einmal fehlermeldungsfrei funktioniert, über VB.

Grüße
Günter
 
Koelli schrieb:
Ins Ausland und zu Handys ist VoIP immer teurer als CbC.
Solche Aussagen sind nicht nur pauschal, sondern auch falsch. Russland (nicht Moskau) z.B. kostet 3,2 Cent über CbC, bei babble.net zahle ich über VoIP 1 Pence (+britische Mehrwertsteuer), umgerechnet in Euro (mit Steuer und Paypal-Gebühren) entspricht das etwa 1,7 Cent.
 
Koelli schrieb:
RudatNet schrieb:
Asserdem ist VoIP doch eh fast immer billiger als CbC! ;)

Wie bitte? Es ist eher umgekehrt: Bis auf wenige Stunden am Tag gibt es immer einen Call-by-Call-Anbieter, der weniger als 1 Cent/Min nimmt und somit billiger als VoIP ist.

Ich kann mich da nur RudatNet nur anschließen. Nenne mir einen CbC Anbieter der dich für 0cent in das deutsche Festnetz (und in zahlreiche andere Länder) telefonieren läßt, nachdem du 1Euro Guthaben eingezahlt hast.

VO-IP-BUSTER macht dieses. Ich glaube da kann kein CbC Anbieter mithalten. Das günstigste was ich mal gesehen habe war für 0 cent in das eigene Ortsnetz (was aber nur eine Aktion von einer Woche war :( )
 
Na, ich denke VB muss man da mal außen vorlassen. Die Verfügbarkeit ist teilweise hundsmiserabel und auf Dauer wird es irgendwann wohl kostenpflichitg werden.
Trotzdem schließe ich mich Dir und RudatNet an. Ich habe einfach keine Lust mehr, ständig Tabellen auszudrucken oder Einstellungen in der FBF zu ändern, nur damit ich 0,x Cent pro Minute billiger telefoniere.
1 oder 0,95 Cent pro Minute rund um die Uhr an 365 Tagen mit ständiger Verfügbarkeit ist nahezu ideal. Wer damit nicht glücklich wird, soll sich eine Flat zulegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.