Feature Wunsch-Liste

kammerer

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vorweg, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Telefon. Ich würde mich jedoch ein paar ergonomische Änderungen wünschen. Hier mal meine Liste der Änderungen:

  • Telefonnummereingabe:


    Es wird zuerst die Telefonnummer eingegeben und danach drückt man die entsprechende "Line"-Taste, um mit diesem Accout zu telefonieren.
    Wenn man nach Eingabe der Telefonnummer den Hörer abhebt (anstatt eine "Line"-Taste zu wählen), wird der erste Account als Standard genommen.
    Dies würde die Handhabung für mich doch sehr vereinfachen.
  • Anruferliste:

    Man erhält sofort bei drücken der "Links"-Taste (also ohne erst einen Account zu wählen) die Anruferliste. Wenn man in dieser Liste ist, kann man mit der "Links"- und "Rechts"-Taste vor- und zurückgehen. Die "Kreis"-Taste sollte als "Cancel"-Funktion genutzt werden.
    Gewählt wird dann über die entsprechende "Line"-Taste oder den Hörer abnehmen. Beim Hörer abnehmen wird der angerufene Account für die Anwahl genutzt.

    Ebenfalls wäre es schön, wenn in der Anruferliste Datum und Uhrzeit mitgespeichert werden könnten.

  • Anrufliste:

    Sollte sich wie die Anruferliste verhalten.

Was haltet Ihr davon? Würde mich über Kritik oder Ergänzungen freuen.
Vielleicht hat ja betateilchen einen guten Draht zu den Entwicklern der Firmware

Gruß
Kai
 
Ebenfalls wäre es schön, wenn in der Anruferliste Datum und Uhrzeit mitgespeichert werden könnten.

Das wird es auf jeden Fall bald geben :wink:

Die anderen Dinge halte ich nicht für so weltbewegend. Aber es wird sich in der Handhabung des Telefons ohnehin noch einiges grundlegend ändern, warten wir einfach mal ab, was die Zeit bringt.
 
Tach auch,

es wird sich in der Handhabung des Telefons ohnehin noch einiges grundlegend ändern

kannst Du das etwas naeher erlaeutern? Wie geht die Entwicklung der neuen Firmware voran? Wird es in dieser schon eine Moeglichkeit zur Implementierung eines zentralen Tlefonbuchs geben?

Wir wollen uns einige IP-Telefone anschaffen und liebaeugeln mit dem GXP 2000. Da waere es halt schoen, wenn man mal so einen kleinen Blick in die Zukunft tun koennte...

Schoene Gruesse,
Christian
 
Das ist alles schon hier im Forum beschrieben. Benutze einfach mal die Suche. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, alles mehrmals zu schreiben.
 
Benutze einfach mal die Suche

Hab ich. Das letzte Post im Entwicklungs-Thread fuer die neue Firmware ist von Ende Juni. Seitdem habe ich nur noch Bemerkungen wie "wird kommen" gefunden. Meine bescheidene Frage zielte einfach darauf ab, ob es schon eine erste Vorstellung gibt, wann die neue Firmware kommt und ob die zentrale Telefonbuchgeschichte schon entschieden ist. Zwischenzeitlich kam von Dir naemlich auch die Bemerkung

Das scheint doch ein bißchen komplizierter zu werden, als bisher gedacht, sodaß das GXP2000 wohl doch auch ein internes Telefonbuch bekommen wird

und da hat mich jetzt einfach interessiert, wie die aktuelle Entwicklung ist. Ich finde Deinen Einsatz hier sehr loeblich und wollte Dir damit nicht ans Bein pinkeln. Wenn man als kleine Bude eine Investition taetigt versucht man im Vorfeld nur, moeglichst viele Infos zu bekommen, damit man sie nicht in den Sand setzt...

Schoene Gruesse,
Christian
 
Wenn es zum Thema "Telefonbuch" irgendwas neues gäbe, hätte ich das selbstverständlich schon hier berichtet :wink:
 
wenn das hier der wunschthread wird, möchte ich nochmal das anzeigen eines aktiven "call forwarding" auf dem display erwähnen. hab letztens nach fehlern im asterisk wählplan gesucht, weil das gxp nicht geklingelt hat und am ende war es einfach nur eine weiterleitung, die noch aktiv war :roll:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,705
Beiträge
2,216,832
Mitglieder
371,322
Neuestes Mitglied
fatihcinar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.