Preise

avm04047

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
heute auf Interfoni.de: Preis Festnetz 0,95Cent
Preisansagen gestern: bis zu 2,4 Cent

Was ist da los?
Ich möchte mich auf Preislisten verlassen können und nicht mit variablen Preisansagen nach Gusto leben.
 
Bist Du sicher, daß Du effektiv eine Rufnummer in Deutschland angewählt hast?
War die Preisansage 2,4 Ct.? Oder doch eher 2,x4 Ct. (x beliebige Zahl), z.B. 2,64 oder 2,44 Ct.?
Hast Du eine ausländische Rufnummer, z.B. eine dänische als CLIPping-Nummer eingestellt?

vgl.:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22180
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20403
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20951



Log Dich mal im Kundenbereich ein und schau in die Einzelverbindungsübersicht: Taucht dort die Rufnummer 49xxx auf? Oder hat sie eine andere Vorwahl?

Was passiert, wenn Du die Rufnummer mit 0049 + Vorwahl ohne "0" anrufst?
 
@avm04047
>>Ich möchte mich auf Preislisten verlassen können und nicht mit >>variablen Preisansagen nach Gusto leben.

Na besten Dank für das Vertrauen hier!
 
Vielleicht sollte man diese Vorfälle als Anlass nehmen, deutlicher darauf hinzuweisen, daß die Rufnummernübertragung als Feature anbietet, daß die Rufnummer nicht, wie man es bei anderen Anbietern gewohnt ist, immer "normal", wie in Deutschland zu wählen ist, sondern sich abhängig von der eingetragenen Rufnummer ändert.

Das ist für einen Laien nicht erkenn-/nachvollziehbar.
 
Wie? Wenn ich z.B. ne 04012345678 zur Übertragung eingegeben habe kann ich also für ne Hamburger nummer auchohne 040 wählen?

Bubble
 
@interfoni
Diese Antwort erachte ich für nicht sonderlich qualifiziert, eine Erklärung - vielleicht auch meines Fehlers - würde mir eher helfen. Aber machen Sie ruhig so weiter.
- ich habe keine caller-id aus dem Ausland
- ich habe eine deutsche Nummer mit Vorwahl, aber ohne Auslandsvorwahl, gewählt und erhielt eine 2,4 Cent Ansage
- Einen Einzelverbindungsnachweis gibt es nicht, da ich den Anruf abgebrochen habe
- einen Tag später drücke ich auf die Wahlwiederholung und erhalte bei der gleichen Nummer eine 0,95 Cent Ansage

Das ist meine Kundenerfahrung, nun kommen Sie...
Aber ich will Dies mal gern als Einzelphänomen abbuchen
Danke für das nette "Gespräch" ;-)
 
Hallo,
Aber ich will Dies mal gern als Einzelphänomen abbuchen
Dürfte es wohl auch sein. Manchmal liegt der Fehler auch beim User selbst. Ich nutze nun Interfoni seit einiger Zeit und konnte ein derartiges Problem nie feststellen. Wenn hier wirklich ein Fehler wäre, sollte er ja bei anderen Leuten auch einmal oder mehrmals auftreten.
Was ich allerdings festgestellt (und an Interfoni gemeldet habe): Beim Einzelverbindungsnachweis stimmt die Zeitangabe nicht immer, zu der das Gespräch stattgefunden hat , aber die Abrechnungszeit ist korrekt.
Laut Mitteilung ist das Problem aber bekannt.
 
Ich hatte nun auch den Beschriebenen Fehler.
Folgendes dazu:
Bei Interfon kann man, so man eine andere Nummer für die Übermittlung eingerichtet hat die eigene Ortvorwahl weglassen. Also z.B. das 040 für Hamburg, wenn man eine Hamburger Rufnummer hat. Bei einigen Zielnummer im selben Ortsnetz kommt es vor, dass er mir 2,4 Cent ansagt. Oder waren es gar 24 Cent? Irgendwas mit 2 und 4 jedenfalls. Hab dann vor schreck schnell aufgelegt. Wenn ich bei diesen Zielnummern explizit die 040 vorwähle stimmt wieder alles.

Kann es sein, dass die Zielnummer nicht bei der T-Com geschaltet sind und da was beim Routig und der Preiserfassung durcheinander kommt?

Bubble
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.