[PROBLEM] Snom 360 Firmware 4.0 und Port 2057 ändern auf 506

blade74

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe seit heute auf meinen Snom 360 die neue Firmware 4.0 aufgespielt. Nun kann ich mich aber nicht mehr mit meinem Asterisk Server verbinden

Da das Snom Telefon nicht mehr auf port 5060 sondern immer auf 2057 versucht sich zu verbinden

Kann mir einer Sagen wo ich den Sip_port einstellen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Blade74
 
hi blade74,

das dürfte dem Asterisk eigentlich egal sein. Meine SNOM Telefone verbinden sich auch nie auf Port 5060. Das scheint ein Problem in deiner Asterisk oder Netzwerkkonfiguration zu sein.

mfg Guard-X
 
Hallo,

hier gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn Du den abgehenden Port änderen willst geht das in "Advanced" - "Network identity (port):".

Den Zielport kannst Du mit einem ":" hinter dem Registrar-Eintrag (Line x) angeben. (Vorsicht: Dann funktioniert das "\d" im Dialplan nicht mehr richtig.)

Grüße
Martin
 
Re: [PROBLEM] Snom 360 Firmware 4.0 und Port 2057 ändern auf

blade74 schrieb:
Kann mir einer Sagen wo ich den Sip_port einstellen kann?
Das geht über die Option "Netzwerkidentität (Port)" von der "Erweitert" Seite.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.