Zyxel W2000P: kann nicht raustelefonieren

DieterK.

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W2000P und über nikotel angemeldet. Ich habe eine "richtige" Telefonnummer und bin bei Nikotel ordnungsgemäß angemeldet (und habe per prepay 10,- Eu bezahlt).
Wenn ich mich einlogge, bin ich in mynikotel "online" und kann auch auf die "Festnetznummer" angerufen werden.
NUR: ich kann nicht rausrufen. Ich gebe 49 911 xxxx ein und drücke auf den "Telefonierknopf" - kann man da was falsch machen ?? (Zyxel schreibt was von RAUTE, damit kann ich auch nichts anfangen, habe alles probiert). Das Telefon scheint was zu tun, ich kriege aber keine Verbindung, auch keinen Besetzt-Ton.
Das Gleiche (nämlich nichts) passiert übrigens auch bei netzinternen Gesprächen: die Nikotel-nummer 990123456789 habe ich probiert: NADA !
Hat jemand eine Vorstellung, was das soll ??

für jeden Tipp dankbar
Dieter
 
Hi, habe auch ein 2000P (2ndEdition) im Betrieb.
Verwende beim Rausrufen NIE die "49" sondern ganz normale Ortsvorwahl.
Im Phone Setup geht es bei mir nur mit aktiviertem STUN und im Router musse ich eine DMZ auf die feste Zyxel IP einrichten. Seither keine Probleme.
 
Ich komme weder mit 49 noch ohne raus, noch mit RAUTE oder sonstwie :-(
STUN habe ich natürlich aktiviert- und Router habe ich keinen.

was kann ich übersehen haben ?
 
sorry, ich hätte es erst mit DENKEN veriuchen sollen. Natürlich habe ich einen WLAn-router (einen Vigor2500).
Aber nun die Frage: was ist ein DMZ ?? Und wo/wie kann ich sowas im Router einrichten ??
Sorry, ich bin so dumm ;-)
Dieter
 
PROBLEM ERLEDIGT !!
Firmware-Update meines Vigor2500we und dann mit telnet "sys sip.alg 0" - und schon gehts perfekt !!
Vielen Dank für die Hilfe-versuche

Dieter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.