Wenn ein Teilnehmer besetzt ist ?

GTRDRIVER

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2004
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Wenn ein SIP-Teilnehmer grad telefoniert und ein anderer ruft ihn an, dann gibt es nach meinem Wissensstand 2 Möglichkeiten:

- Die Voice-Box geht ran
- Man bekommt ein Besetztzeichen. (bei ausgeschalteter Voice-Box)

Ist es nicht möglich, den Anrufer (immer intern - nicht extern) in eine art Warteschleife zu legen, bis der Anrufer wieder frei ist ?

Ich spreche hier von Calls die von SIP z u SIP-Telefon gehen..

CU
Axel
 
hi, da seit August noch keiner geantwortet hat und ich grad heir drüberstolper:
ja, es gibt die Queue() funktion. Im Prinzip müsstest du also für jeden TEilnehemr eine Queue einrichten.
Am kämpfen bin ich (und auch andre) derzeit mit nur einem Gesprächspartner der dann wenn besetzt ist kein weiteres mal versuht wird zu erreichen und der Anrufer so zu schnell wieder aus der Queue fliegt, aber dazu mehr unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=99704. Für frische Ideen immer zu haben ;)

LG
Marcel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.