Asterisk@home

dennisjaneway

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich nun Asterisk@home installiert hab und einen ECHO Test mit meinem Telefon durchführen kann, komm ich einfach nicht weiter.

Würde gern per 1&1 (weil ich dort nun ne Telefon-Flat hab) telefonieren.

Jedoch werden hier dauernd die sip.conf etc. gepostet, aber wenn ich Änderungen an der sip.conf durchführe, sehe ich das nicht bei asterisk......

also dem gui.

Was soll ich posten damit man hier hier etwas auf die Sprünge helfen kann?

Grüsse

DJ
 
Hallo DJ,

bei *@home ist alles etwas anders ... ;)

Deinen provider musst du nicht ueber die sip.conf, sondern uber das GUI einrichten (new trunk). Fuer 1&1 kenne ich die eintraege nicht, duerften sich aber nicht wesentlich von andern providern unterscheiden. Dafuer findest du hier im forum schon einige beispiele (in der asterisk@home section).

Viel erfolg!
Chris
 
@home

Hi,

danke für deine Antwort, ich hab mal "testweise" einen sippstar-Server auf einem Windows-PC installiert und dem Asterisk gesagt er solle connecten.....hat er auch, steht registriert bei Asterisk-Info.

Jetzt aber weiter:

Nachdem ich eine externe Adresse (200) eingetragen hab (nur nach Handbuch) und das SIP-Telefon dazu connected (kann die *43 wählen für ECHO-TEST), läuft fast alles glatt.

Jedoch sobald ich eine externe Nummer wähle (egal welche) kommt immer: All Circuits are busy at the moment

Wähle ich den sippstar-server direkt ohne asterisk von dem telefon an, kann ich sofort rauswählen.

Evtl. sollte ich erst diesen Fehler korrigieren.

Und noch eine Zusatzfrage:

Woher weiß Asterisk, z.b: wenn ich mich mit 200 einlogge, das er den "sippstar" zum rauswählen nutzen soll? Erledigt Asterisk@home diese Config von allein? oder muss ich da nachhelfen?

Also erstmal das wichtigste ist rauswählen zu können, also mit meiner vorkonfigurierten "200", wo ich eingeloggt bin, den "Testserver" auszuwählen und dort rauswählen zu können.

Ich soll nämlich dies alles in einer Anwaltskanzlei realisieren, und hänge schon einige Wochen daran und komme nicht weiter.

Hilfe :) bitte helft mir

Mfg

DJ
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.