DSL-Wechsel problemlos möglich?

tibele

Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich überlege, ob ich meinen bisherigen DSL-Anschluss (bei einem Anbieter mit eigenem Backbone) kündige und dann bei Strato neueinsteige.
Da mein DSL-Anschluss komplett gekündigt wird und dann von STrato neu eingerichtet wird, stelle ich mir die Frage, ob diese Umstellung am selben Tag statt findet.
So wie ich Strato verstanden habe, sagen die mir einen Termin, zu dem Strato-DSL bereitgestellt werden soll. Ist dieser Termin, wenn ich 4-6 Wochen vor Freiwerdung des DSL-Anschlusses Strato bestelle (und den anderen Zugang natürlich kündige), am selben Tag wie die Freiwerdung?

Wleche Erfahrungen habt ihr bei solchen Wechseln gemacht/wie lange dauert die Umstellung?
 
Hat noch keiner Erfahrungen im DSL-Wechsel?
 
Re

Also ich war vor einigen Monaten von T-Com zu 1&1 gewechselt. Ging bei mir ganz problemlos. Habe alles bei 1&1 beauftragt und nachdem ich dann von 1&1 freigeschaltet war (ging bei mir recht schnell) hab ich dann die T-Online-Flatrate gekündigt (habe vorher einige Berichte gesehen, wo Leute gekündigt hatten und dann nicht gleich freigeschalten wurden...und dann standen sie ohne DSL da - deswegen empfehle ich immer erst zu kündigen, wenn das neue funktioniert, selbst wenn man dann vielleicht 2-4 Wochen doppelt bezahlt...ist aber besser als kein Internet). Die Umstellung des T-DSL-Anschlusses hat 1&1 übernommen (ohne dass ich davon irgendwas mitbekommen hätte...) - ich denke mal, das funktioniert bei Strato dann genauso.
 
Re: Re

magical schrieb:
Also ich war vor einigen Monaten von T-Com zu 1&1 gewechselt.
...
ich denke mal, das funktioniert bei Strato dann genauso.
Nein, denn es geht hier nicht um einen Wechsel von T-DSL zu Strato!
 
Und würde es auch reibungsfrei laufen, wenn ich von T-DSL (bzw. Privatanbieter-DSL (LineSharing)) zu 1&1-DSL wechseln würde? Bei mir ging damals das wechseln von T-DSL zu LineSharing-DSL on the fly, also ohne jegliche Umstellungszeit, lediglich die Benutzerdaten musste ich am Umstellungstag neu eingeben. Ist dies genauso schnell wieder zurück möglich?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.