[GEKLÄRT] Intertex IX 67 ISDN fähig?

Oldfellow82

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte mir die Intertex IX67 FW GW zulegen. Da ich nur noch IP Telefone habe und trotzdem alle "Festnetz" Telefonate entgegen nehmen möchte müsste ich ja meinen ISDN anschluss an der IX 67 anschließen.

Funktioniert das?

Vielen Dank schonmal.
 
INTERTEX IX67 FW GW analog

Hallo,

wenn Sie an Ihren ISDN-Anschluss(NTBA) einen A/B-Wandler anschliessen, dann verfügen Sie über eine analoge Leitung, welche Sie am IX67 anschliessen können.

Gruß
ipman66
 
Hallo,
dann kann ich aber nur 1 Leitung nutzen oder?
Angenommen ich bekomme 2 Festnetz Anrufe gleichzeitig, dann möchte ich auch beide Gespräche über den Router an 2 IP Telefone weiterleiten können.
Funktionier das?

Vielen Dank.
 
Oldfellow82 schrieb:
dann kann ich aber nur 1 Leitung nutzen oder?
Angenommen ich bekomme 2 Festnetz Anrufe gleichzeitig, dann möchte ich auch beide Gespräche über den Router an 2 IP Telefone weiterleiten können.
Funktionier das?

Nein ! Für solche Anwendungen ist die Fritz Phone Box 5050/7050 definitiv besser geeignet. Ein Intertex Router eignet sich eher für mehrere VoiP Hardware(n) hinter dem Router. Da wird dann auch das SIP-Server Management interessant. User mit Anlalog/ISDN Hardware im Home oder small Office bereich sind z.Zt. mit AVM besser bedient.
 
Nachdem Oldfellow82 - wie er selbst geschrieben hat - nur noch VoIP-Phones hat ist der Intertex sicherlich die bessere Wahl was "sip-awarenes" angeht. Und auch wer einen analogen Anschluss und analoge Endgeräte hat ist mit dem Intertex mit Sicherheit leistungsmäßg besser dran (wenngleich auch teurer) - ich hatte bzw. habe beides in Händen gehabt, weiß also wovon ich spreche.
Wenn man natürlich zwei über PSTN eingehende gleichzeitige Gespräche benötigt (also ISDN ohne A/B-Wandler) dann geht das mit dem Intertex nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.