Nächste Firmware von AVM (Final)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhoenixG36

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich war gestern auf eine AVM Schulung zu VoIP.
Dort haben sie auch die Firmwaren angesprochen und aussichten gegeben.
Also die nächste Final Firmware wird ende August, bzw. anfang September kommen.

Alle Funktionen der AOL verion .73 sind enthalten
Neu dabei werden sein:

- DSL Moden abschalten
- betrieb hinter Router einstellbar (ATA Mode)

MFG
 
weiß wohl nur AVM warum die 14.03.73 für die FBF 7050 mehr als 4 Wochen nach der 08.03.73 kommt...

oder um welche Verion geht es? Nachfolger der 08.03.73?
 
In irgendeinem Forum hab ich auch das gelesen, was PhoenixG36 schreibt. Es betrifft anscheind 7050 und vielleicht 5050
 
Hallo, also die eine Firmware .73 ist ja nur für AOL. Nicht für den rest der Welt ;-)
Und so wie ich das verstanden hab, wird das für alle Boxen kommen.
Da sie ohne DSL Modem als Repeter funktionieren sollen, also deswegen kann man DSL abschalten. Der ATA Modus kommt nur deslhalb zum zuge, weil man den Nutzern von KABEL, oder andere Arten von nicht DSL zugängen damit entgegen kommen will. Das war jetzt nicht wörtlich von AVM. So hab ich das mal aufgefast. AVM denkt ja nicht nur an 1 und 1 Kunden ;-)
 
PhoenixG36 schrieb:
Alle Funktionen der AOL verion .73 sind enthalten
Neu dabei werden sein:

- DSL Moden abschalten
- betrieb hinter Router einstellbar (ATA Mode)

MFG

Die Hoffnung stirbt zuletzt, so wie bei den ganzen 1und1-Bestandskunden, die noch heute auf Ihr Angebot warten! Aber warten wir ab!

mfg

Allmann01
 
ich habe von einem avm supportler (second-level-support)
erfahren, daß sich avm jetzt mit einem (od. mehreren) programmierer(n)
zusammengetan hat (haben), die bei den größten voip providern tätig sind.
dieser zusammenschluß soll auch in der presse gestanden haben (hab ich aber noch nix gelesen).

ziel wäre es, eine wesentliche verbesserung bzw. kompatibilität mit den providern zu erreichen;
so durch die blume in einiger zeit wird man die jetzige firmware nicht wieder erkennen.

tja, warten wirs mal ab !


tm13
 
Hatte vor einiger Zeit mal eine Forderung an den Support von AVM gestellet die wie folgt lautete:

"Forderung: Fritz!Box FON WLAN hinter einem DSL-Router zu betreiben ohne Abstriche der derzeitigen FON - Möglichkeiten."

Bestimmt war ich da einer von vielen.

Hier die Antwort vom Support:

Ich habe Ihre Anfrage soeben als Verbesserungsvorschlag intern an die
zuständige Produktbetreuung weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.
Generell gilt aber natürlich, dass unsere Produkte von der Nachfrage und
den Verbesserungsvorschlägen / Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXX (AVM Support)
 
@asterpeter
mal eine dumme frage:
wenn den nun die neue firmware rauskommt, und man die box zur ata
machen kann; was für abstriche sind das den bezüglich fon ??


tm13
 
tm13 schrieb:
@asterpeter
mal eine dumme frage:
wenn den nun die neue firmware rauskommt, und man die box zur ata
machen kann; was für abstriche sind das den bezüglich fon ??


tm13

Ich hoffe keine.
 
ich hab nur gemeint,
da du folg. geschrieben hast:
Hatte vor einiger Zeit mal eine Forderung an den Support von AVM gestellet die wie folgt lautete:

"Forderung: Fritz!Box FON WLAN hinter einem DSL-Router zu betreiben ohne Abstriche der derzeitigen FON - Möglichkeiten."

dachte ich, du hast da schon konkrete feststellungen gemacht !?
 
Sorry aber der Begriff (Final) im Header ist wohl merh als falsch. Es wird NIE eine Final geben.. schon gar nicht bei AVM da stets weiterentwickelt wird... also vorsicht mit solchen Begriffen.

Und die oben beschriebenen neuen Funktionen gibts im sogenannten Summer-Update, wurde auch schon im Forum gepostet :)
 
Jede Version die rauskommt ist doch eine Final. Beta Versionen bekommt man ja nicht. Oder versteh ich da was falsch???
Das mit dem Sommer-Update habe ich leider nicht gelesen, sorry!
 
Sehe das genau so. Flashlight hat wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass diverse Firmwares im Umlauf sind, die Weiterentwicklungen der jetzigen "Final" sind, also Betas der kommenden Firmware bzw. Bugfixes der jetzigen FW.
In diesem Zusammenhang kann man den Begriff "Final" durchaus gebrauchen und ist nicht "mehr als falsch".
 
HAllo,

hab leider die verschiedenen FW Version auch ned mitbekommen.
Gibt es da auch schon eine Beta, die eeeendlich auch WDS unterstützt?

Bei mir läuft 14.03.71 auf der FBF WLAN 7050.

Mfg
tuxler
 
Soweit ich es mitbekommen habe gibts da noch nichts! AVM Techniker sagten mir schon vor über zwei Wochen das die neue Firmware jeden Tag zum download bereitstehen solle. Aber bis jetzt hat sich noch nichts getan!
 
Wie schon an anderer Stelle gepostet, in der Firmware der 7050 ist in /var/flash/wlan.cfg bereits ein Bereich:

WDS_enabled = no;
WDS_hop = 0;
WDS_mac_master = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave0 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave1 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave2 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_mac_slave3 = 00:00:00:00:00:00;
WDS_encryption = 0;
WDS_key = "";

aber ob es geht?
 
Guckt mal hier

Da wurde genau dieses Thema schon mal behandelt. :wink:

Beispiel von Tetrahedron:
Code:
WDS_enabled = yes; 
        WDS_hop = 1; 
        WDS_mac_master = 00:60:B3:99:F4:3C; 
        WDS_mac_slave0 = 00:04:0E:53:31:52; 
        WDS_mac_slave1 = 00:00:00:00:00:00; 
        WDS_mac_slave2 = 00:00:00:00:00:00; 
        WDS_mac_slave3 = 00:00:00:00:00:00; 
        WDS_encryption = 1; 
        WDS_key = "Hier den 128bit wds key des Masters eintragen";



Gruß
satfreak1987 :)
 
mal so unter der hand...

gibt es denn keine adresse im netz, wo die beta versionen zu bekommen sind?

so long&greetz

JohnnyT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.