Registration rejeced

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kombjuder

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Nov 2004
Beiträge
3,086
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ein Anrufversuch über voipbuster (iax2) wurde abgebrochen mit registration of username rejected:Registration refused.

Das kommt jetzt im 50 sec Takt.
Nach einem Asterisk-Neustart fehlt die Meldung bis zur ersten Anwahl über voipbuster.

Gegen 20 Uhr hats noch funktioniert. Geändert wurde nichts.

Noch jemand das Problem?
 
Diese und andere Fehler gibt es wg. Überlastung ständig!

Ich habe das Problem mit einer kleinen Schleife gelöst (es klingelt halt nur einwenig länger): ;-)
..
exten => s,23,Dial(SIP/${ARG3}${EXTENF:${ARG6}}@${ARG1},,r)
exten => s,24,Macro(cbh)
...
exten => s,124,GotoIf($["${ARG1}" = "voipbuster"]?125:127)
exten => s,125,Wait(1)
exten => s,126,Goto(23)
exten => s,127,Busy

PS: ein Hangup ist gewährleistet durch:
exten => s,1,Hangup
 
Netview schrieb:
Ich habe das Problem mit einer kleinen Schleife gelöst (es klingelt halt nur einwenig länger): ;-)

Die Idee ist gut.
Ich habe es nun mittels ...{EXTEN},120,Ttr) gelöst. Die Schleife läuft nach 120 Sec in einen Timeout und legt auf.
 
kombjuder schrieb:
Netview schrieb:
Ich habe das Problem mit einer kleinen Schleife gelöst (es klingelt halt nur einwenig länger): ;-)

Die Idee ist gut.
Ich habe es nun mittels ...{EXTEN},120,Ttr) gelöst. Die Schleife läuft nach 120 Sec in einen Timeout und legt auf.

Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, aber damit '...{EXTEN},120,Ttr' lässt du es nur 120 Sekunden lang klingel und dann erfolgt ein Hangup. Der Witz ist eigentlich, dass asterisk bei jedem Fehler (404 etc.) nach einem dial nach +101 springt (busy) und ich ihn erneut wieder zum Wählen zwinge (nach einer Pause von 1 Sekunde).
Inwiefern hast du denn da jetzt die 120 Sekunden verbaut ;-)
Oder meintest du, dass er nach 2 Minuten komplett aufhören soll?
 
Netview schrieb:
Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden, aber damit '...{EXTEN},120,Ttr' lässt du es nur 120 Sekunden lang klingel und dann erfolgt ein Hangup.
Ja, ich hab's gemerkt. Die Finger waren wieder schneller als der Kopf. Natürlich ist das die Klingelzeit und nicht die Abarbeitungszeit.


Der Witz ist eigentlich, dass asterisk bei jedem Fehler (404 etc.) nach einem dial nach +101 springt (busy) und ich ihn erneut wieder zum Wählen zwinge (nach einer Pause von 1 Sekunde).

Damit habe ich noch ein kleines Probem, den ich bekomme congestion und das springt nicht nach +101.
ich habe das jetzt mit 2 Schleifen gelöst eine für Congestion und eine für +101.

Wo kommt eigentlich der Timer her, der den Wahlvorgang nach einiger Zeit abbricht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,604
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.