[erledigt] Firmware im Download

PLL2112

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
im Download waren Recoverytools auf verschiedenen FW-Releases. Warum sind die gelöscht? Hat AVM was dagegen?
Gruß PLL
 
Re: Firmware im Download

leo22 schrieb:
Die Tools sind nach wie vor vorhanden. Hier sind sie zu finden: ftp://ftp.avm.de/develper/
Klar sind sie nach wie vor vorhanden - ich habe sie zB auf meinem Rechner. Aber im Download sind sie eben nicht mehr, darum geht es mir.

Und in welchem Unterverzeichnis bei avm sind die Recovery-Tools?
 
Du meinst also den Downloadbereich hier im Forum? Da kann ich nur auf einen wichtigen Thread verweisen: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=48447#48447

Jedoch ist ein allgemeines Recoverytool auf der FRITZ!Box-CD vorhanden, und außerdem haben schon viele berichtet, dass sie eines für eine spezielle Firmewareversion direkt von AVM erhalten haben.
 
Auf der CD ist das Tool recover.exe vorhanden, zu dem immer noch die entsprechenden image-Dateien hinzukommen müssen.

Ich habe allerdings eben genau die speiellen Tools von AVM gemeint, über die schon viele hier berichtet haben, die für diverse Releases bereits im hiesigen Download vorhanden waren. Ich hatte auch eines dazu hochgeladen.

Mich interessiert warum eben diese wieder gelöscht wurden. Das muss ja jemand gemacht haben (Moderator???) und aus nem bestimmten Grund, der mich eben auch interessiert.
 
Es wurde hier doch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass AVM es nicht wünscht, dass irgendeine ihrer Firmware (egal ob original oder modifiziert) zum Download bereitgestellt wird. Deshalb gibt es auch keinen Firmware-Downloadbereich sondern nur einen Downloadbereich "Dokumente".

Der entsprechende Thread von Christoph in dem das Schreiben von AVM wiedergegeben wird ist doch sogar als "wichtig" gekennzeichnet.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6465

Meine eigene Meinung habe ich auch dort gepostet - aber wir müssen uns halt daran halten. AVM ist der Urheber und kann als solcher bestimmen, wo und wie Firmware zum Download bereitgestellt werden kann/darf. Ein Verstoß dagegen kann zu einer kostenpflichtigen Abmahnung führen, was sich das Forum finanziell kaum wird leisten können (und außerdem wollen wir ja auch nichts illegales machen, oder?).
Das soll dich aber nicht davon abhalten, bei AVM deine Meinung kund zu tun und anzuregen, diese Firmenpolitik zu überdenken. Man kann bzw. darf die Firmware nur bei AVM runterladen bzw. dort anfordern.

Bis sich dies nicht geändert hat:

Bitte kein "Biete", kein "Suche", kein Posten von Firmware oder Links zu nicht AVM-Downloadbereichen
 
Danke - hat sich damit für mich erledigt. Ich hab mir schon sowas gedacht.
Gruß PLL
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.