Abbruch der Verbindung

thorstenneuss

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit gestern Abbrüche bei Telefonaten über Interfoni.de. Habe die FritzBox FON WLAN AOL-Edition '73 Software-Version. Mir ist Interfoni sehr positiv als zuverlässiger Anbieter aufgefallen. Ich denke, es liegt an meiner Box. Kann mir jemand weiterhelfen oder gab es gestern bzw. heute allgemeine technische Probleme?
Auc kann ich über FritzBox mein Guthaben mit
*3 nicht mehr abfragen.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.
 
thorstenneuss schrieb:
Habe seit gestern Abbrüche bei Telefonaten über Interfoni.de. Habe die FritzBox FON WLAN AOL-Edition '73 Software-Version. Mir ist Interfoni sehr positiv als zuverlässiger Anbieter aufgefallen. Ich denke, es liegt an meiner Box. Kann mir jemand weiterhelfen oder gab es gestern bzw. heute allgemeine technische Probleme?
Auc kann ich über FritzBox mein Guthaben mit
*3 nicht mehr abfragen.

Hallo,

die Abfrage des Guthabens ist z.B. hier beschrieben.

Des weiteren soll im neuen Kundenbereich http://login.voip-interfoni-voip.de/v3/index.php auch das Guthaben abgefragt werden können; ab nächster Woche soll das auch über den Link auf der Startseite gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ob die box vielleicht ein bisschen selbst was dazu sagt, warum die Verbindung abbricht? Du kannst mal unter System - Ereignisse nachsehen, ob die Box einen Fehler zu genau dem Zeitpunkt festgehalten hat. Hier kannst Du auch kontrollieren, ob die Internetverbindung vielleicht mehrfach untertags ausgefallen ist und neu hergestellt wurde?

Am weitesten kommt man bei Problemen mit der box, wenn man telnet aktiviert. Wenn Du dich über telnet verbindest, bevor du telefonierst, siehst Du ziemlich viele Ausgaben eines Prozesses Namens voipd. Und vielleicht findest Du bei einem abgesprochenen Gespräch etwas, was sich von einem normal beendeten Gespräch unterscheidet.

Das Windows-Telnet (start - ausführen - cmd -> telnet fritz.box) kann man übrigens auch mit -f aufrufen, also z.B. telnet -f d:\telnet.txt fritz.box
Dann hast Du alles, was die box ausliest, schön in einer Datei. Das Mitprotokollieren kannst Du, wenn nötig, auch mal ein paar Stunden laufen lassen.

Ich selbst hatte gestern und heute keine Probleme (selbes Modell, selbe Firmware) - habe aber nicht wirklich viel telefoniert ;)
 
Hi danke.

Das mit dem Gesprächsguthaben hat gut geklappt. Allerdings mit telnet nicht. Ist aber auch nicht so wichtig. Mir ist nur aufgefallen, dass öfter die Fehlercodes 403 und 487 auftauchen. 403=forbidden (warum?) und 487. Kannst du mir mehr darüber veraten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.