A@H -> Analoge Geräte unterstützen

Nostraddi

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich stelle zZt eine Listung für eine A@H Servervariante auf.

Ich bin Neuling im Umgang mit A@H, hab aber schon vor 12 Jahren angefangen ISDN Anlagen zusammenzusetzen, sollte also machbar sein.

Ich würde gerne eure Meinung hören :

Ich habe 7 x analoge Anschlüsse zu stellen, da ich einen Asus Serverboard mit 6 x PCI nutze, kann ich wohl kaum dahergehen und für jeden analogen anschluss ein Modem á 1 x PCI nutzen.

BeroNet´s "Digium" 4 x Analoglösung hört sich okay an, für 100,-¤ ist sie auch noch erschwinglich.

Hat jemand Erfahrungswerte ?
Lohnt sich die einbindung der Geräte noch ? (es geht dabei um mobile telefone)

Danke und Grüsse aus Oberhausen, Stefan
 
Vielleicht war die Frage etwas schwammig formuliert, also etwas genauer :

- Hat jemand Asterisk@Home mit analogen Telefonen laufen ?
Was sagt die Praxis, wie gut klappt sowas ?
Wie habt ihr / hast Du die Telefone angeschlossen (Interface) ?

- VoiP - Telefone (meine mich quälende Frage)
Kann Asterisk diese managen ?
Ist es dann ebenso möglich diese zu einer TK "Gruppe"
zusammenzuschliessen wie es mit einer herkömmlichen TKAnlage
machbar war ?

- Bandbreite
Mein Netz besteht aus zahlreichen (12-14) PCs welche über 100MBit
miteinander kommunizieren und mit einer 6.016k DSL Flat ADSL (!) nach
draussen verbunden sind.
Was haltet ihr von der Bandbreite ?
Wird das genügen um mal eben so max. 6 Gespräche parallel führen zu
können? (6 heisst nicht alle über VoiP ! Es sind ja eh nur 3 VoiP
Nummern vorgesehen !)

Ich würde mich mehr als nur freuen einige Tipps zu hören, denn meistens ist es ja leider so das man alles erst später selber rausfinden muss was einem nicht gerade geplant erscheint [schild=15 fontcolor=FFA500 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Wunder[/schild]

Danke und Grüsse - Nos !
 
Hey Nostraddi!