Abstürze der Fritz!box während Benutzung des Anrufmonitors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MESC6431

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Erstmal ein grosses Lob für das geniale Programm. Einfach Klasse.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe eine Fritz!box fon Wlan 7050.

Wenn ich den Anrufmonitor benutze (egal ob mit Telent oder per Syslog) steigt regelmäßig im Abstnad von 20-24 Stunden die Fritz!box aus. Im Systemlog der Fritz!Box ist nichts mehr zu sehen, ein kompletter neustart. Vor Benutzung des Anrufmonitors lief sie einwandfrei. Danach muss ich JFritz ebenfalls schließen weil ich keine Verbindung mehr zur Fitzbox bekomme egal ob Anruferliste oder eingehende Anrufe auch ein Starten und Stoppen des Anrufmonitors bringt dann nichts mehr.

Ansonsten ein super Programm.


Grüße aus dem Sauerland,

Thorsten
 
Hi Thorsten,
ich kann über ein ähnliches Verhalten mit der FBF-WLAN berichten. Teilweise hat nur noch Steckerziehen geholfen. Außerdem mußte der Telnet-AM nach Standby innerhalb JFRITZ immer aus- und wieder eingeschaltet werden, damit er funktioniert.
Ich habe deswegen jetzt allen Mut zusammengenommen und mir eine MOD-FW erstellt und nutze den YAC-Monitor. Mein Resultat: Alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit. Wer also nicht ganz mit Linux auf Kriegsfuß steht und den AM in JFritz braucht (mit Knoppix hatte ich es übrigens nicht hinbekommen) sollte diesen Schritt wagen.
 
Hallo,

bevor sich nun jeder ne MOD-FW draufhaut, solltet ihr euch mal diesen Thread anschauen. [s:04362044f7]Ich werde wohl in JFritz auch eine Unterstützung für diesen Anrufmonitortyp einbauen.[/s:04362044f7]
Edit: Ist eingebaut. Kommt in der nächsten Version.
Wer hat Lust es zu testen?

Gruß,
Robert
 
Immer her damit, teste gerne :) PM an mich...
 
@robot_rap:
Aber bitte weiterhin die YAC-Unterstützung drinlassen, da der von dir genannte Anrufermonitor eine IP-Vergabe per DHCP verlangt.
Wenn das noch mit statischen IPs ginge, wärs mir natürlich 100 mal lieber als die MOD-FW (ehrlich gesagt weiß ich garnicht, was die sonst noch sinnvolles macht außer dem Callmonitor :))
 
hanseugen schrieb:
Aber bitte weiterhin die YAC-Unterstützung drinlassen, da der von dir genannte Anrufermonitor eine IP-Vergabe per DHCP verlangt.
Klar, der bleibt drin.

Statische IPs werde ich bestimmt auch hinbekommen. Bis jetzt muss sich jeder das Skript selbst installieren. Vielleicht baue ich ja noch eine Automatik ein.

Robert
 
Wenn Du einen Tester für statische IPs suchst bin ich auch sehr gerne zum Testen mit dabei :)
 
Hallo Leute,

ich kann leider keine PNs mit Attachments mehr verschicken.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Entschuldigung, aber die maximale Größe aller Attachments in deinen Privaten Nachrichten wurde erreicht. Bitte lösche einige Attachments von deinen empfangenen/gesendeten Privaten Nachrichten", obwohl ich schon Platz geschaffen habe.

Also, wer testen will, soll mir mal eine PN mit seiner EMail Adresse schicken.
 
Hallo,

habe nochmal ein bischen experimentiert. Es liegt anscheinend nicht am Anrufmonitor. Die letzten 4 Tage lief die Box stabil, ich hatte den Timer abgeschaltet. Sobald ich den Timer einschalte und alle 3 Minuten die Anrufe abhole, schmiert die Fritz!Box wieder regelmäßig ab.

Einen schönen Sonntag noch,

Thorsten
 
MESC6431 schrieb:
Hallo,
Anrufmonitor. Die letzten 4 Tage lief die Box stabil, ich hatte den Timer abgeschaltet. Sobald ich den Timer einschalte und alle 3 Minuten die Anrufe abhole, schmiert die Fritz!Box wieder regelmäßig ab.
Thorsten

Das gleiche Problem habe ich auch, bei eingeschaltetem Timer rebootet die Box nach einiger Zeit selbständig. Die Anzahl der Abfragen scheint da der Auslöser zu sein.

FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.67
 
jwinckelmann schrieb:
Die Anzahl der Abfragen scheint da der Auslöser zu sein.

Hi,

könntest du das auch mal manuell testen? D.h. ohne Einsatz von JFritz alle paar Minuten eine Abfrage machen und schauen, ob sie dann auch rebootet. Ich denke nämlich, dass es nicht an JFritz liegt.

Robert
 
Hallo,

ich habe jetzt bestimmt 200mal hintereinander den aktualisieren-Button in der Telefonliste der FritzBox angeklickt. Dabei stüzt die Box nicht ab.

Mit der Anzahl der Abfragen scheint es auch nix zu tuen zu haben. Die Box stürzt mit 3 Minuten Timereinstellung genauso oft ab wie mit 120 Minuten Einstellung.

Noch eine Möglichkeit was ich testen könte?

Gruß, Thorsten
 
Bei mir stürzt die Box ab auch OHNE das JFritz läuft.. Seit Ihr sicher dass es an JFritz liegt ?
 
Ja,

solange ich den Timer in ruhe lasse läuft die Box ohne Probleme. Sobald ich den Timer einschalte, Stürzt die Box fast jede nacht ab.

Gruß, Thorsten
 
Hallo,

passiert das auch tagsüber oder generell nachts. Ich habe meinen Computer tagsüber immer mit JFritz laufen und noch keine Abstürze der FB gehabt.
Ich hatte allerdings nach 14-tägigem störungsfreien Lauf der FB Vorgestern enorme Schwierigkeiten mit der DSL-Synchronisation. Die ganze html-Sache sowie Netzwerk einschl. LAN funktionierte aber tadellos. Auch die analoge Telefonanlage.
Ich werde heute mal den PC über Nacht mit JFritz werkeln lassen.

Gruß digi1
 
Passiert eigentlich nur Nachts. So zwischen 22:30-03:00. Die meisten Abstürze im Bereich 22:30-24:00.

Gruß, Thorsten
 
Hmmmm, also in dieser Zeit läuft eigentlich mein Computer noch (meist zwischen 7.00 Uhr bis nach 24.00 Uhr. Allerdings geht er kaum in den Ruhezustand, da dauernd daran gearbeitet wird. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Gruß digi1
 
Könnte es auch mit der Zwangstrennung zu tun haben?
Wenn die FritzBox gerade versucht eine neue DSL-Verbindung aufzubauen und JFritz auch zur selben Zeit darauf zugreifen will?
Ist es denn wirklich egal, welche Zeitabstände du für das automatische Abholen einstellst? Versuch es mal mit einem Wert > 30 Minuten

Robert
 
Dann müsste er aber die Zwangstrennung vorverlegt haben auf vor 24 Uhr....
Heute ist es zu spät (oder zu früh). Ich werde aber zu passender Zeit die Box mal bisschen stressen und die Verbindung immer mal kappen und dabei JFritz auf die Box zugreifen lassen. Wenn man es sicher provozieren kann findet man dann auch eine Lösung.
Übrigens hatte ich heute wieder Schwierigkeiten mit der Synchronisation bei DSL. Das hängt aber nicht mit der hier behandelten Problematik zusammen.

Gruß digi1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.