AVM FBF (ohne int S0 Bus) - mit Agfeo ISDN 1x Anlage koppeln

ak700

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben das Gleiche Problem, wie es weiter unten schon einmal beschrieben ist nur mit einer etwas neueren FritzBoxFon.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20718

Wird ein Telefon direkt an die Box angeschlossen ist alles ok.

Wähle ich über eine Nebenstelle der Telefonanlage die Box an bekomme ich ein Freizeichen der Box, nach wählen der gewünschten Nummer kommt folgende Ansage:
"Sehr geerhter Kunde, die von ihnen gewählte Nummer ist leider nicht vergeben!".

Die Software Version sollte das laut AVM längst können.

Hat nochjemand das Problem oder gibt es mitlerweile eine Lösung dafür.
 
(Übergangs-) Lösung gefunden

Hallo !

Bin in einem anderen Forum über folgende Lösung gestolpert:

Nach Anwahl der Intern Nummer für die FBF wählt man zusätzlich #31#, danach die gewünschte Telefonnummer. FUNKTIONIERT.

Vielleicht finden wir noch einen etwas schönere Möglichkeit, wir werden es dann posten.
 
Hallo ak700!

Du bist es! Das gibt es doch gar nicht, es klappt :) Und das ist der schwierige Fehler, den AOL und AVM nicht finden können :)

#31# bewirkt doch das einmalige Einschalten der Rufnummernübermittlung, oder?
Kann man die denn nicht dauerhaft einschalten?
 
dauerhaft einschalten ?

Hallo !

Ich weiß leider nicht genau, ob man das dauerhaft einschalten kann.
Vielleicht sollte man das auch genau überlegen, wegen Notruf - falls halt wirklich mal nicht über VOIP rausgerufen werden soll ...

Wir haben einfach bei uns und unseren Eltern diesen Vorwahlcode (Nebenstelle + #31#) ins Telefonbuch gelegt. So klappt das ganz gut, man gewöhnt sich schnell dran.
 
Übrigens man muss die #31# nicht mehr vorwählen. Da hat doch einer bei AOL was geändert :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.