Vigor 2200E - mit neuer Firmware 2.3.11 keine Probleme mehr

jupzup

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen also am WE hatte ich versucht mit meinem schon etwas älteren Modell Vigor 2200E VoIP zu benutzen. Ich habe sipps installiert und die beiden Provider sipgate und nikotel eingerichtet. Leider bekam ich keinen connect zu einen der beiden Provider. Der Router hatte die Firmware 2.3.8 englisch. Natürlich hatte ich auch alle relevanten Ports geöffnet bzw. weitergeleitet aber es war nichts zu machen.

Dann habe ich auf dem Draytek-Taiwan FTP Server ( ftp://ftp.draytek.com.tw/ ) die letzte offizielle Firmware in der Version 2.3.11 heruntergeladen und den Router damit geflasht.

Nun was soll ich sagen alle Probleme waren danach weg und VoIP fluppt jetzt richtig gut.

Übrigens ich benutzte ein Siemens SX445 ISDN in Verbindung mit dem Siemens M34 USB Adapter und auch hier muß ich feststellen das diese Kombination klasse funktioniert. Das gute ist das man über das M34 seit neuestem ja auch sipps nutzen kann und nicht nur auf skype beschränkt ist.

Anbei ein Bild meiner Router Einstellung bzw. der Port-Weiterleitung.


Grüße...

Draytek-sip.jpg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.