Internet-Rufnummer reagiert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airwaver

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

hab ne Frage zur Einrichtung mit FritzBox WLAN und 2 analogen Telefonen. In der Anleitung der Box steht, dass man den blauen Anschluß(ISDN/analag) über den Adapter mit dem Splitter verbinden soll. Ich hatte auch alles schonmal richtig eingerichtet. Nur hat mich genervt, das CLIP nicht funktioniert hatte und der Anrufer 3 Zeichen hört, wenn ich das erste hörte. Alte Probleme, ich weiß :)

Jetzt hab ich in den Splitter ein analoges Telefon gesteckt. Dieses funktioniert jetzt wieder einwadfrei. Ich wollte ein zweites Telefon an die FonBox anschließen und dieses dann mit der Internet-Rufnummer benutzen. Aber die Internet-Rufnummer ist nicht zu erreichen.

Liegt das am Kabelsalat oder könnte es sein, dass die online nicht richtig eingerichtet wurde?
 
anfangs hatte ich meine festnetznummer freigeschaltet und mir zusaätzlich noch ne ip-nummer geholt. jetzt wollte ich ja ip auf der festnetznummer nicht mehr nutzen, sondern nur auf der neuen ip-nummer. so hatte ich dann die fritzbox auch eingestellt. aber da mich das mit clip und amt nervt, wollte ich halt wieder umstellen auf festnetz für meine originale rufnummer. nach zurückstellen ging dann aber trotzdem die clip funktion nicht. irgendwie voll der mist. :evil: hab dann den router mal auf werkseinstellung gesetzt und plötzlich ging clip wieder. dann wieder alles so eingestellt wie ich es will und clip ging wieder nicht. also total genervt, die freigeschaltete festnetznummer wieder gelöscht. jetzt hab ich nur noch die neue ip-nummer für voip registriert.
und nun möchte ich halt meinen telefonsalat anders einrichten. muss denn um voip nutzen zu können, das tae-kabel aus dem splitter in den router gehen. im tae vom splitter hab ich jetzt nämlich mein orig.telefon und das funzt einwandfrei. will dann das ip-telefon an fon 1, 2 oder 3 hängen und damit über ip telefonieren. geht das denn nciht?

hoffe das waren genug infos :shock:
 
Ups, keine 1&1 Störung, bitte unter Fritz!Box/Telefonie weiter.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.