box wirklich und GANZ resetten

e-werk

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

ich hab jetzt mit diversen mods und ofiz. firmwares rum experimentiert.
bin jetzt leider an einem punkt wo die box EGAL welche firmware ich aufspiele , anscheinend irgendwas nicht überschrieben resettet wird.
das äussert sich z.b. so das der telnet zugang ohne passwörter einfach
offen ist und durchrattert ... oder bei dem neuen ata mod von pfeffer
die ata seiten nicht dargestellt werden und in den netzwerk optionen unter "alle computer befinden sich im selben netzwerk" das häckchen nichtmehr
weg geht ...
selbst wenn ich ein anderes image einspiele und es "anscheinend" geht ...ich dann aber das telnet-start.image oder den ata-mod einspiele sind die krankheiten wieder da.
ich hab dann das neue recover programm (06.03.65) mit ausgeschaltetem media sensing benutzt .... das fand dann erstmal nen alten bootloader und hat mtd2 überspielt .... dann wollte es die version ermitteln und hat nix gefunden womit sich das programm dann beendet. hab das dann öffters probiert aber immer der selbe gag . keine versions nummer kein weiterkommen. dann hab ich mit der alten recover.exe die 06.03.65 so
eingespielt. hat auch geklappt .... naja dann telnet image und !!!
die passwort abfrage immernoch weg ??? ...dann nochmal das ata image
drüber und siehe da die ata seiten waren schonmal da .... weiter konfiguriert , unteranderem hab ich in der ar7.cfg die ganzen ip's für die einzelnen devices per hand eingetragen und noch anderen scheiss gemacht sodas die irgendwie total zerbommt ist . soll nich heissen das die box nicht startet aber egal was ich mache irgendwie sind da sachen die sich nicht löschen lassen.
zur info ... ich habe gelöscht :

debug.cfg
ar7.cfg

die sich ja irgendwie neu bauen ....
kann es sein das die files aus denen sich die dateien neu bauen
hinüber sind ?
welche partition ist die mit den daten die sich beim neustart in den speicher schreiben .
über irgendeine lösung bezüglich einer "frischzellen" kur für die box
wär ich mehr als dankbar . es ist die normale/alte FBF (06.03.xx)

mfg

christian
 
Also ein Recover-Images bügelt die Box 100 pro.
Hab ich erst gemacht, weil mich das auch genervt hat.
 
hmmmm altes recover oder neues

hi

naja also im moment kann ich das nicht bestätigen , zumindest für
die alte recover.exe .... da hab ich ja das oben genannte problem.
und mit der neuen will sie ja kein weiteres update durchführen weil
die version nicht erkannt wird und abbricht ... hat jemand diesen fehler auch gehabt und behoben ?

grüsse

christian
 
Die recover.exe löscht keine Konfigs; ist wie ein normales Firmwareupdate.
Wenn du per recover eine "original" Firmware aufspielst und danach die telnet-reset... (oder wie die heißt) und dann im telnet "echo > /var/flash/ar7.cfg" eingibst, mit anschließendem Strom weg. Dann sollte die Box mit den Standard-IP's booten, sonst hast du was falsch gemacht. ;-)

MfG Oliver
 
naja

hi olli

leider hab ich das mit der ar7.cfg ja schon öffters probiert ....
wie gesagt ich hatte erst den alten bootloader drauf der wurde geupdatet.
jetzt hab ich wieder den letzten ata mod von pfeffer drauf .... und der telnet hat noch immer keine passwort abfrage .... und das scheiss häckchen lässt sich nachdem man die seiten auf ata geändert hat auch nichtmehr wegmachen

????

christian
 
Ich hab es nicht mit der recover.exe gemacht, sondern mit Fritz_Box_WLAN.03.37.recover-image.exe.
Und damit wurde alles gelöscht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.