Eumex 300 ip und Sipsnip !!! Bekomme keine Verbindung !!!

Gummiente

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal !!!
Ich bin neu hier und auch in dieser Thematik.
Ich habe seit ein paar Tagen eine Eumex 300 ip ( Hersteller ist AVM ) und habe mich bei sipsnip regestrieren lassen.

Laut sipsnip ist mein Account auch freigeschaltet. Aber ich kann leider immernoch nicht telefonieren. Die Eumex habe ich auch konfiguriert wie in der Anleitung von sipsnip.

In meinen Sipsnip Telefonnummern Konto steht: Markierte Rufnummern sind noch nicht korrekt im sipsnip System registriert und daher noch nicht erreichbarund mein Sip Telefon ist offline !!! Laut auskunf sollte ich aber schon telefonieren können. Kann mir da einen helfen !!!

MFG

Martin
 
Poste doch mal bitte die Einstellungen,die Du vorgenommen hast und wie Dein gesamtes Netzwerk aussieht,so kann man dazu überhaupt nichts sagen.
Gruß von Tom
 
Hallo !!!
Also ich besitze die Eumex 300 ip !!!
T-dsl 1600 mehr geht leider nicht von der t-com incl. T-online Flat.

Alles so eingestellt wie bei sipsnip erklärt !!! Meinen Benutzernamen, Internetrufnr, etc. Die Eumex steckt hinter einem Sinus 154 dsl ( WLan ) Mit fester IP Adresse.

Viel mehr kann man in der Eumex auch nicht einstellen. Internettelefonie bei agehenden Gesprächen als Prioriät.


Viel mehr wundert mich das mein Status bei SS offline ist. Meine Telefonnr. noch nicht korrekt im sipsnip System registriert und daher noch nicht erreichbar. Auch bei der Rufnummernübertragung/ Freischaltung bekomme ich gar kein Rückruf !!! Aber lt. SS sollte ich schon Telefonieren können. Wenn Ihr mehr wissen wollt postet einfach.

MFG

Martin !!!

Nachtrag: Ich habe gedacht ich wäre zu blöde und habe mich schnell mal bei t-online für VoiP freischalten lassen. Eingestellt und es geht !!! T-online geht aber bei ss bekomme ich nur ein besetztzeichen und dann wechselt er zum Festnetzt !!!
 
Die Eumex steckt hinter einem Sinus 154 dsl ( WLan ) Mit fester IP Adresse.
Öhm ... sicher, dass T-Online so funktioniert?

Die Bedienungsanleitung hast du aber schon gelesen, oder?

Nur mal ein kleiner Auszug:
 

Anhänge

  • eumex300ip_an_splitter.jpg
    eumex300ip_an_splitter.jpg
    17.2 KB · Aufrufe: 107
Hallo !!! Vieleicht habe ich mich falsch augerückt !!! Die Eumex ist so angeschlossen wie ogen gezeigt. Auf den Lan Anschluß habe ich dann die WLan Box angeschlossen !!!

Internet und T-online VoiP funktionieren !!!

MFG

Martin
 
Aber Benutzernamen und Passwort hast du schon richtig eingegeben?
Genau so, wie du dich bei sipsnip selber auch einloggst!?
 
Ja alles wie ich mich auch bei sipsnip einlogge !!!

Ich versuche mal ein Bild ranzuhängen, wegen der nich frei geschaltenten Rufnr. von SS
 

Anhänge

  • sipsnip.jpg
    sipsnip.jpg
    70.8 KB · Aufrufe: 37
Typischer Fall von Support-Anfrage!

Schick denen nochmal eine Mail mit Beschreibung des Problems,
und mit dem Link zu diesem Thread!
 
hallole,
wir konnten das Problem gemeinsam loesen! :)

Dazu gibt es Folgendes zu sagen:

Der Support benoetigt immer einen Screenshot des VoIP-Endgeraetes, um den Fehler aufzuspueren;
in diesem Fall lag es daran, dass der Sipsnip-Benutzername von Gummiente aus 2 einzelnen Worten mit Leerzeichen dazwischen (!) bestand; das geht natuerlich nicht!

Noch einmal:
Der Sipsnipbenutzername muss aus einem Wort bestehen und am Besten klein geschrieben sein! Er darf keine Sonderzeichen enthalten! (Bei Sondezeichen muckt die FritzBox rum).

Wenn ein Screenshot verlangt wird, ist ein Screenshot des VoIP-Endgeraetes gemeint; in den Sipsnip-account aknn der Support selbst hinein gucken.

Die Technik wird umgehend die Anmeldung so modifizieren, dass nur noch Anmeldungen zugelassen werden, die obigen Bedingungen entsprechen.

Da das Prob behoben ist, mache ich hier mal zu.
 
hallo,
hab auch den eumex 300 und den 154 dsl w-lan,
bekomme es net hin so wie der *threadstarter sagte;
hab alles so angeschlossen wie oben bei lan dann das kabel vom w-lan reingestellt funzt aber net,kann bitte wer
helfen?
danke im vorraus
thomas
p.s ach ja ,komme noch nicht einmal in den einstellungen(im browser)vom eumex :(
 
kann den bitte einer helfen????
wäre echt voll nett bekomme den 154 dsl w-lan nicht hinter/vor dem eumex 300 geschaltet wie der typ da oben;bitte helft mir!!!!!!!!
danke
rastaone
 
Der "typ da oben" hat seine Eumex nicht hinter dem Router,
da das nicht funktioniert!

Das Anschluß-Bildchen, dass ich oben gepostet habe hat schon seinen Grund!
 
Hallo erstmal, bin auch neu hier im Forum, bei mir funnktioniert es auch nicht. Habe das sinus 154 hinter die eumex geschaltet, komme dann aber nicht mehr ins Internet.

Kann mir vielleicht einer helfen??? Villeicht stimmt auch was mit meinen Einstellungen nicht, habe aber leider nicht genug Ahnung um selber auf die Idee zu kommen, was falsch sein könnte!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
boriso
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.