Studie wirbt für Werbung in Internetforen

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Studie wirbt für Werbung in Internetforen

Internetforen werden als Werbeplattform unterschätzt, glauben Kommunikationsforscher aus Bochum. Die Tummelplätze der Netz-Communities seien ideal, um gezielte Reklame auf den Bildschirm zu bringen - und auch, um Marktforschung zu betreiben.

Gezielte Werbung in Internetforen - was für viele Netz-Bürger bereits Alltag ist, hält das Bochumer Institut für angewandte Kommunikationsforschung (BIFAK) für ein unterschätztes Marketingwerkzeug. 740 Nutzer von rund 150 Internet-Foren wurden befragt - nicht repräsentativ, aber aufschlussreich.

Quelle und ganzer Artikel: spiegel.de
 
Schrecklich,
ich hoffe, dass es Forenbetreiber und site-Betreiber gibt, die darauf verzichten.
Eigentlich wird es zeit, dass -Werbebetreiber die verbrauchte CPU zeit bezahlen müssen, die durch ihren Müll entsteht. Und es ist eigentlich auch strafbar, ich gebe ja die Rechenresourcen nicht freiwillig an diese Leute.
Und es sollte endlich einen Gegentrend geben, der beweist, dass die meisten menschen auf Werbung ablehnend reagiren, d.h. die Werbung gar nicht so wirkt,wie von den Werbemachern gewünscht (z.B. "wegzappen" beim TV).
 
ohne werbung könnte die meisten fouren nicht bestehen ?!? !!!

oder hab ich da was falsch verstanden *G*

auf jedenfall mag ich dieses forum sehr ! hilfreich und unterhaltsam!
 
Nur, wer liest die Werbung...?
Und, es macht mehr Spass mt addblock.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.