Probleme mit VOIP nach Update auf 2.5.5 (Vigor2900G)

Cinae

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2004
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Gestern meinen 2900G von der Deutschen 2.5.4.1 auf die englische 2.5.5 upgedated. Es lief alles wunderbar, bis mein SNOM 190 VOIP Phone sich nicht mehr connected. Ich habe die NAT und SNOM Einträge überprüft und alles ist ok. Da ich nicht weiter wusste, habe ich die 2.5.4.1 wieder auf den Router gespielt. Nun läuft wieder alles ohne Probleme.

Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich nur was falsch ?

Gruß
Cinae
 
Probleme mit VoIP nach Update

Frage: Gab es bei der 2.5.4.1 den Befehl sys sip_alg ?

Wie verhält es sich mit der 2.5.5?

Ich habe das nachfolgende Problem mit der 2.56 (2600G), die ist etwa vom gleichen Datum, wie die 2.55 (2900G), so daß ich annehme, die Entwickler haben da ein Problem mit allen Builds der nicht V Geräte.
Bei mir funktioniert nur das erste Gespräch mit dem Snom 190 (Elmeg IP290), weitere Gespräche werden nicht aufgebaut. Da teste ich aber noch (mit anderen Versionen - VG und W) und poste dann hier!

Hierher habe ich die neusten Versionen geladen:
http://www.draytek.com/support/download.php


Gruß
Clemens
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.