Carrierwechsel: PURtel deaktiviert 01805-Rufnummern...

VoipBasti

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgende Info, welche ich euch nicht vorenthalten möchte, kam gerade von PURtel per E-Mail rein:

Hallo Vorname Nachname,

auf Grund der vielfachen Ausfälle unseres Carriers für 01805er-Mehrwertnummern und dem heutigen Totalausfall des dortigen Routings haben wir mit sofortiger Wirkung für Ihre Kundennummer XXXXXX den Carrier gewechselt.

Die alten Nummern sind ab sofort nicht mehr gültig.

Die neuen Rufnummern sind sehr zuverlässig und kurz, so, dass sie aus dem Festnetz und Mobilnetz in Deutschland problemlos erreichbar sind.

Sie finden Ihre neue Nummer wenn Sie sich auf http://PURtel.com mit Ihren Zugangsdaten einloggen gleich auf der ersten Seite. Benutzer unseres Softphones 1.01 finden sie darüber hinaus auch im Hauptmenü unter EIGENE DATEN im Softphonedisplay.

Die Änderung der Nummer betrifft lediglich die 01805er-Gasse! Ortsnetzrufnummern sind davon nicht betroffen.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unanehmlichkeiten, - können dafür aber eine stabile 01805er-Gasse anbieten.

Mit Besten Grüssen

Ihr PURtel.com-Team

Wie gut, dass ich meine 01805-Rufnummer von PURtel an niemanden weitergegegebn habe!
Wer seine Nummer weitergegeben hat oder irgendwo gedruckt hat, der hat wohl Pech gehabt... :beerdigu:
 
VoipBasti schrieb:
Wie gut, dass ich meine 01805-Rufnummer von PURtel an niemanden weitergegegebn habe!
Mal im Ernst: Wer gibt denn so eine Nummer wirklich weiter?
 
ike schrieb:
Mal im Ernst: Wer gibt denn so eine Nummer wirklich weiter?
Solche Leute gibt es bestimmt... Nicht jeder hat DIE Ahnung von der Sache und ist sich der Kosten bewusst...
Ich (und die meisten Leute im Forum) geben ausschließlich normale Festnetznummern weiter - aber ich gehe nicht nur von mir aus.
Von daher finde ich es sehr übel, wenn man einfach die Rufnummer deaktiviert - ohne Übergangsfrist.
 
ike schrieb:
VoipBasti schrieb:
Wie gut, dass ich meine 01805-Rufnummer von PURtel an niemanden weitergegegebn habe!
Mal im Ernst: Wer gibt denn so eine Nummer wirklich weiter?

Die 01805 Nummer ist ganz gut für ein Impressum für Homepages und vor allem für Rückrufe von Firmen. Denn da ruft so schnell keiner an der einen was andrehen will - ist denen wohl zu teuer :-D
 
Also erstmal muss ich sagen, hab ich die Nummer auch nicht weitergegeben, also ist es auch fuer mich nicht soooo schlimm. Sag ich gleich mal so, denn der Purtel-User regt sich ja auch schnell mal auf ueber Kommentare und zugegebener Massen muss man sagen, wird hier von einigen Usern auch gerne heftig hergezogen ueber die Provider, wenn sich nur die kleinste Moeglichkeit bietet und das halte ich auch absolut nicht fuer korrekt :)
Positiv ist ja auch auf jedenfall zu vermerken, dass von Purtel eh meine gewuenschte/konfigurierte Festnetzrufnummer angezeigt wird beim Rauswaehlen.
Negativ muss ich aber trotzdem finden, dass ich mir damals, bei der Anmeldung, fuer 1-2 Euro (weiss nicht mehr genau) extra eine Nummer ausgesucht habe und diese nun nicht auf die neue 0180er Rufnummer uebertragen wurde. Also fuer die ganze Nummer eh nicht schon klar, aber es war schon leichter zu merken, wenn schon mal die letzten 6 Stellen der Nummer gepasst haben, so hat die 0180er Nummer noch viel geringere Chancen jemals irgendwo genannt zu werden. Intern gilt meine ausgewaehlte Nummer wohl immer noch, die externe 0180er laesst sich wohl auch nicht mehr aendern.
Und leider auch negativ: das Web-Interface ist:
1. grottenlahm :(
2. (besonders wo es so langsam ist muss man sagen) ist man schneller wieder aus dem Account draussen wie man sich eingeloggt hat. Also wirklich very unprofessionell das Portal und das man nur durch einen Klick auf Home wieder auf der Startseite ist (uneingeloggt). Seit der Kiste mit den fehlenden MX-Records (glaube, dass das so heisst) vonwegen in der Fritzbox liess sich nicht der Server-Name eintragen, sondern nur die IP, was mittlerweile (ich glaube aber durch die neue Firmware der Fritzbox) gefixed ist, ist ja allgemein bekannt, dass es bei Purtel so nun sagen wir mal wenige Leute gibt, die von Technik Ahnung haben, aber vielleicht lasst ihr das Portal dann mal von einem Profi erstellen ?! wenn ihr keinen kennt, kann ich euch aushelfen, ich kenn da einen Arbeitslosen, der macht sowas gerne:)
 
Leute, was meckert ihr denn nun schon wieder rum? :)
Wenn nun endlich mal die neue 0180er-Nummer erreichbar ist, dann ist das doch schon mal was.
Derjenige, der diese Nummer nutzen möchte, wird sich sicherlich freuen.
 
kossy schrieb:
Wenn nun endlich mal die neue 0180er-Nummer erreichbar ist, dann ist das doch schon mal was.
Naja, ich schaffe es bislang nicht, meine 0180er anzurufen. :-(
 
Ich habe es eben von meinem Simyo-Handy probiert: Fehlanzeige!
Es funktioniert nicht. :-(
Naja was solls, dann eben nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.