Probleme mit Interfoni

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also ich bin nicht zufrieden mit Interfonie ,habe aber mein Guthaben trotzdem nicht zurückgebucht. Ich hoffe einfach auf Besserung ,ansonsten kündige ich meinen Account und Interfonie kann von meinen Guthaben seine Unkosten decken.
 
Wir werden sicher eine Lösung finden. Wie gesagt, für die Bestandskunden ändert sich eh nichts.

@haberlein
Warum bist du / sie unzufrieden? Können wir helfen?
 
Da meine Frau meistens nur telefoniert hier meine Kritikpunkte.
Enum funktioniert nicht richtig.
Sehr oft ist nach Anwahl der Rufnummer ist Schweigen im Walde angesagt.
Es klingelt 5 mal und dann ist Ruhe.
Manchmal sehr schlechte Qualität.
Kein EVN als pdf Datei.
Unübersichtliche Webseite.
Nach Änderung auf einen anderen Anbieter - keine Probleme mehr ,was Störungen meiner Konfiguration ausschließt.
Ich hoffe das genügt. Ich hatte den Interfoni Support auch schon mal angeschrieben.
 
@haberlein,

zu diesen Punkte kann ich schon etwas sagen


>>Enum funktioniert nicht richtig.
>>Sehr oft ist nach Anwahl der Rufnummer ist Schweigen im Walde >>angesagt.
Das müssen wir wohl klären. Haben andere Kunden ähnliche Erfahrungen?

>>Manchmal sehr schlechte Qualität.
Das lag unseres Wissens bisher immer an der Bandbreite des Kunden. Ganz sicher das zu dem Zeitpunkt 11 bis 12 Kilobyte/Sekunde zur verfügung standen?


>>Kein EVN als pdf Datei.
In der Monatlichen Rechnung ist ein EVN enthalten, als PDF.

>>Unübersichtliche Webseite.
Deswegen unzufrieden?
 
Welche monatliche Rechnung? Ich habe einen "normalen" Account. Ich habe Kabel DSL und telefoniere immer mit g711u bzw. a ,da ich nur die beste Qualität möchte. 192 kbs sind doch vollkommen ausrechend und auch vorhanden. Wie gesagt ich telefoniere nicht mit GSM Codes oder ähnlichen. Und bei anderen Providern habe ich ja auch ISDN Qualität.
 
@haberlein

Das stimmt, ein by Call Account ist eingeschränkt, der EVN ist nur im Kundenbereich einsehbar. Ist das denn bei den anderen Anbietern so üblich? das es einen EVN als PDF gibt?

192 reichen nur dann aus, wenn die Leitung auch frei ist. Es gibt Kunden die haben nebenher File Sharing auf einer 192er Leitung laufen und vergessen, dass dies mächtig Bandbreite frisst. Ist die Leitung frei?
 
Ich arbeite mit Mac und da gibt es kein Filesharing soweit mir bekannt ist. Selbst bei GMX bekomme ich am Monatsende einen EVN als pdf Datei selbst wenn ich nur 2 Cent vertelefoniert habe. Ich finde sowas sollte Standard sein. Auf meiner 192er Upload Leitung habe ich selbst schon 2 Gespräche mit einen hier nicht genannten Anbieter gleichzeitig in ISDN Qualität geführt. Vielleicht war die Störung bei Interfonie nur temporär ,aber wenn ich eine Nummer wähle und es dreimal klingelt und dann ist Ruhe ,das ist dann aber nicht eine Problem auf meiner Seite.
 
@haberlein

bitte mal dann wenn es Qualitätsprobleme gibt gleich anschließend
speedmeter.nl laufenlassen und das Ergebniss hier posten bitte.
 
>>Selbst bei GMX bekomme ich am Monatsende einen EVN
OK, also bei den anderen ist es normal.

>>das ist dann aber nicht eine Problem auf meiner Seite.
Schwer zu sagen, dass kann an Ihnen, an der Gegenstelle oder an Interfoni liegen. am besten uns genau Zeitpunkt und Zielrufnummer des Problems rübermailen und von welchen Account aus getestet wurde.
 
Interfoni.de schrieb:
Das müssen wir wohl klären. Haben andere Kunden ähnliche Erfahrungen?

Keine Probleme mit nicht hergestellten Gesprächen oder ähnlichem.

Keine Probleme mit ENUM. @haeberlein: Was funktionierte da nicht?

Wirklich einwandfreie Sprachqualität, das erste Gespräch läuft mit G711, das zweite mit G723. Meine family hört keinen Unterschied zu ISDN.

Das TrafficShaping der Fritz!Boxen kann eigentlich nur ausgehende VoIP-Pakete priorisieren. Schon mit einem Download mit maximaler Geschwindigkeit kann ich (jedenfalls bei meinen 768 kbit/s) merkliche Aussetzer verursachen. Deswegen laufen bei mir größere Downloads nur nachts oder mit reduzierter Bandbreite. Aber das ist mit jedem Anbieter so.

Lastschrift bei geringen Beträgen ungefragt zurückgehen lassen ist ziemlich dämlich, weil ich damit schnell ein Vielfaches des Rechnungsbetrags an Kosten verursachen kann. Und wenn einem etwas wurmt, kann man mit Interfoni schließlich auch reden, so jedenfalls meine Erfahrung.

Wie gesagt, ich würde ich freuen, wenn Lastschriften für Neukunden zukünftig wieder zur Verfügung stehen würde. Es gibt eine Menge potentielle Kunden, die einfach nur telefonieren wollen. Ich habe schon ein paar Leuten ausgerechnet, dass 150 ¤ Telefon + Internet einfach zu viel ist. Aber manche scheuen sich schon davor, dass sie jetzt auf einmal zwei oder drei monatliche Rechnungen bekommen statt bisher einer. Und Prepaid? Undenkbar!
 
haeberlein schrieb:
Ich arbeite mit Mac und da gibt es kein Filesharing soweit mir bekannt ist.
  • Limewire
  • Bittorent
So, jetzt ist Dir Software bekannt ;-) Ich wollte keine Links setzen, irgendwie bin ich mir da bei unserer Rechtslage nicht sicher. ;-)
Selbst bei GMX bekomme ich am Monatsende einen EVN als pdf Datei selbst wenn ich nur 2 Cent vertelefoniert habe. Ich finde sowas sollte Standard sein.
Du hast es jetzt ja gesagt, mal sehen, wie IF reagieren wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass das mittelfristig umgesetzt wird.
 
Interfoni.de schrieb:
>>Enum funktioniert nicht richtig.
>>Sehr oft ist nach Anwahl der Rufnummer ist Schweigen im Walde >>angesagt.
Das müssen wir wohl klären. Haben andere Kunden ähnliche Erfahrungen?
Nein kann ich nicht bestätigen. ENUM läuft bestens. Ebenso hatte ich noch nie Gesprächabbrüche oder ähnliches. Außerde hatte ich seit der Anmeldung bei Interfoni noch nie einen Ausfall weder ankommend (über die Telefonica Festnetznummer) noch ausgehend.

Übrigens, Interfoni läuft bei mir sogar ohne jegliche Portweiterleitung nur mit STUN Server!
 
Habe dieses Problem auch...

Interfoni.de schrieb:
>>das ist dann aber nicht eine Problem auf meiner Seite.
Schwer zu sagen, dass kann an Ihnen, an der Gegenstelle oder an Interfoni liegen. am besten uns genau Zeitpunkt und Zielrufnummer des Problems rübermailen und von welchen Account aus getestet wurde.

Also genau dieses Problem mit dem nur 3x Klingen und dann Ruhe tritt bei mir u.a. auch auf... ich hatte da auch schonmal was zu geschrieben - ich scheine da auch nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.

Bitte hier mal lesen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=172224#172224

Danke :)

Gruß

DannyK
 
Hallo,
habe prinzipiell bis jetzt keinerlei Problem mit Interfoni (etwa wie nur drei- bis fünfmal klingeln, Verbindungsabbruch usw)
Was bei mir nicht so gut ist, ist die Sprachqualität, war aber auch bei web.de und gmx vergleichbar schlecht (Echoeffekt)
Drum staune ich immer wieder, wenn ich hier manchmal von ISDN-Qualität höre.
Kann es daran liegen, dass ich DSL-1000 habe (Anschluss 1073/145 kBit/s )? Der Echoeffekt bzw. eine schlechte Sprachqualität tritt allerdings auch auf, wenn keinerlei Internetaktivitäten erfolgen (also surfen oder gar download zur gleichen Zeit), allerdings auch nicht zu allen Zeiten und mit allen Teilnehmern. Darüber hinaus habe ich das Gefühl (kann auch täuschen), dass es mit interfoni sogar geringfügig besser ist als beispielsweise mit GMX
 
@ Interfoni und haeberlein:

Dieses Thema besser gesondert diskutieren, da hier o.t.

Zum Thema:

Finde ich ebenfalls verständlich, dass Interfoni hier gegenrudern muss. Wie so oft im Leben sorgen einige wenige schwarze Schafe dafür, dass eine gute Sache für viele ordnungsgemäße Nutzer abgestellt wird...

Automatische Kreditkartenabbuchung ist eine gute Alternative, allerdings hat nicht jeder eine Kreditkarte und von denen, die eine haben, sind auch nicht alle bereit, Ihre Nummer im Internet zu "hinterlassen" oder so einen "Freischein" für Abbuchungen zu erteilen.
 
haeberlein

Du hast wirklich die Gabe, deine Themen an Threads anzuhängen die überhaupt nicht dazu passen.

Es ging im anderen Thread darum, dass Interfoni keine Neukunden annimmt wegen Problemen beim Lastschrifteinzug. Was hat das bitte mit deinen Sprachproblemen zu tun?

Könntest du bitte in Zukunft beim Thema bleiben und ggf. einen neuen Thread aufmachen?! Danke
 
Re: Habe dieses Problem auch...

DannyK schrieb:
Also genau dieses Problem mit dem nur 3x Klingen und dann Ruhe tritt bei mir u.a. auch auf... ich hatte da auch schonmal was zu geschrieben - ich scheine da auch nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.

Bitte hier mal lesen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=172224#172224
Das ist doch ein völlig anderes Problem hinter dem Link, wenn ich das richtig sehe. Einmal ist es ein Problem beim Rauswählen, ein anderes Mal beim Angerufen werden.

Ich denke, dass das beides nichts miteinander zu tun hat.
 
Ja, da hast Du Recht, ike.

Bei mir tritt dieses Problem nur auf, wenn ich angerufen werde.
 
ike schrieb:
  • Limewire
  • Bittorent
So, jetzt ist Dir Software bekannt ;-) Ich wollte keine Links setzen, irgendwie bin ich mir da bei unserer Rechtslage nicht sicher. ;-)

Da ist unsere Rechtslage recht einfach: Selbstverständlich ist Filesharing legal, wenn damit nur legale Inhalte verbreitet werden! Sprich: Es spricht gar nix gegen das Downloaden von Freeware, GNUware, freien Linux-Distributionen, etc. via Filesharer! Aber natürlich kann diese Software mißbraucht werden, um damit illegale Inhalte zu downloaden oder zur Verfügung zu stellen, z.B. urheberrechtlich geschützte Musik, Filme, Software, usw. Sprich: Jeder Nutzer ist selber dafür verantwortlich, dass er in seinem zur Verfügung gestellten Bereich keine solchen Inhalte hat (sonst "bietet er an"), und natürlich auch selber keine solchen saugt. Finito.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.