Akustisches Signal zur Anzeige der Verbindungsart?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MakkaB

Mitglied
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Die 10 Euro-Phoneflat von 1&1 hört sich interessant an. Wenn ich dann aber gerade 2 Stunden mit München telefoniert habe und erst mit der Rechnung erfahre, daß diese nicht über VoIP sondern über Festnetz liefen ist der Schock groß. Wäre cool, wenn man ein beliebiges Tonsignal einspielen könnte, daß zwischen Wählen und 1. Klingeln angibt, ob die Verbindung über VoIP oder Festnetz geht. Ist sowas technisch realisierbar?
 
In der Regel merkst du es bereits nach dem wählen daran ob du Festnetz oder VoIP nutzt. Bei VoIP hast du nach dem wählen eine wesentlich längere Pause bis zum Klingeln wie bei Festnetz. Achte ma drauf.
 
liegt IMHO daran, dass bei voip die rufnummer als ganzes übertragen werden muss. somit wartet die FBF nach eingabe der letzten ziffer einige sekunden um zu gucken ob noich mehr ziffern kommen. ist dies nciht der fall wird die nummer rausgeschickt. umgehen kann man die pause übrigens in dem man nach der nummer eine # eingibt, die der fbf signalisiert, dass die nummer hier zuende ist.
 
Ja nee, is klar. Aber das war nicht die Frage...
 
Doch, denn genau das mache ich und somit kann ich daran nicht unterscheiden, ob Festnetz oder Inet. Deswegen auch mein Vorschlage.
 
Dann ist doch alles klar, du weisst also wie du es unterscheiden kannst.

Btw: war trotzdem nicht die Frage
 
Und wie sieht das bei Fallback aus?
Ich mein selbst wenn mal der Analog anschluss nicht ansprechbar ist weicht die Box ja sofort auf's Internet aus und da merkt ein Leihe kein Unterschied.
Umgekehrt wird ja wenigstens ein kurzes Pipen zur Signalisierung gegeben, aber so wie beschrieben nicht.
 
SeeDyX schrieb:
liegt IMHO daran, dass bei voip die rufnummer als ganzes übertragen werden muss. somit wartet die FBF nach eingabe der letzten ziffer einige sekunden um zu gucken ob noich mehr ziffern kommen. ist dies nciht der fall wird die nummer rausgeschickt.
Das ist Schnee von gestern.

Seit der Version ...4.06 erkennt die FB eine schon mal gewählte Nummer und schickt diese dann bei weiteren Verbindungen direkt nach Nummernende raus. Da gibt's keine merkbare Verzögerung mehr. ;)
 
Flauschi schrieb:
Das ist Schnee von gestern.
Auch SeeDyXs Beitrag: Der war vom 26.08.2005.
Bevor hier noch mehr alte Leichen gefleddert werden, mache ich mal hier zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.