[Erledigt][0221]DSL-Telefonnummer nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

immwi

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vor zwei Tagen habe ich bei 1&1 DSL-Telnummern beantragt. Ich kann damit sowohl via Softphone, als auch mit den ATAs ausgehende Gespräche führen. Eingehende Gespräche kommen auch an, wenn sie von einem VOIP-Anschluß kommen. Wenn aber jemand aus dem Festnetz diese Nummern anruft, kommt "Kein Anschluß unter dieser Nummer", ein Besetztzeichen oder ähnliches.
Identische Konfiguration mit Sipgate funktioniert reibungslos.

Daneben habe ich auch vorhandene ISDN-MSNs freigeschaltet, dort funktioniert alles so, wie es sein soll. Also ausgehend über VOIP, eingehend über Festnetz/VOIP je nach Anrufer.

Der Nummernblock meiner Nummer gehört zur Telefonioca, dort gab es Anfang des Monats - wie ich in Foren gelesen habe - das selbe Problem wg. eines fehlerhaften Routings T.Kom->Telefonica.
Beim 1und1 Support konnte man mit telefonisch nicht helfen, schriftlich warte ich noch auf Feedback. Egal welche Nummer ich aus dem selben Kreis anrufe (andere müssten das Problem auch haben) tritt der Fehler auf.
 
Wenn Du uns den Vorwahlbereich noch verrätst, könnten andere es evtl. bejahen oder verneinen.

jo
 
Ein Wunder

Ich glaube, man nennt es Vorführeffekt. Eine Stunde nach meinem Eintrag hier funktioniert es. Entweder es war eine Störung, oder es dauert mehrere Tage, bis die Nummern funktionieren.

Die Ortsvorwahl ist übrigens 0221, trozdem Danke!
 
Na, gut dass wir darüber gesprochen haben ;)

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.