Sonderkündigung #AOL Phone Mindestumsatz für Bestandskunden

thomas-stolz

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

zwar sagt die AOL-Hotline (auf Nachfrage), daß der Mindestumsatz nicht für Bestandskunden gilt. Unter meinem "Tarif" (Kundenmenü) steht jedoch der Mindestumsatz drin.

Wenn der Mindestumsatz nun berechnet würde, wäre IMHO eine Sonderkündigung möglich. Da ich über AOL eine Festnetznummer in einem krüsseligen Ortsnetz bekommen habe, was sonst nirgendwo angeboten wird, würde ich die natürlich gerne behalten und würde sie dann ganz gerne wegportieren.

Welches Vorgehen wäre dann empfohlen?

- Portierungsauftrag, z.B. nach Nikotel
- Sonderkündigung "anschließend" bei AOL wegen Preiserhöhung?

oder

- Nikotel mit (Sonder-)kündigung beauftrage und gleichzeitig eine Portierung durchführen lassen?

oder

- Sonderkündigung bei AOL
- Anschließende Portierung nach einem Anbieter, weil Nummer freigestellt wird?

Bei der dritten Variante hätte ich die Befürchtung, daß sich AOL quer stellen könnte.

Grüße,

Thomas
 
Portierungsauftrag, z.B. nach Nikotel
- Sonderkündigung "anschließend" bei AOL wegen Preiserhöhung?

Das muesste quasi auf den gleichen Tag fallen.
Wenn zuerst die Portierung bei AOL einlaueft wird sie abgelehnt. s.u.
Wenn zuerst die Kuendigung bei AOL ankommt ist die Nummer wech. s.u.

Ich stehe vor dem gleichen Elend, nur es sind 2 andere Anbieter im Spiel.


Nikotel mit (Sonder-)kündigung beauftrage und gleichzeitig eine Portierung durchführen lassen?

Seeehr schwierig, habe so etwas mal versucht. Nikotel wird nur eine regulaere Kuendigung aussprechen koennen und AOL wird es aufgrund der Laufzeit ablehnen.

Entweder du kennst bei Nikotel einen sehr guten Ansprechpartner. oder. ...

Sonderkündigung bei AOL
- Anschließende Portierung nach einem Anbieter, weil Nummer freigestellt wird?

Nach der Kuendigung ist die Rufnummer wech. Sie kann dann nicht mehr portiert werden.

Sofern ueberhaupt AOL Nummern portierbar sind:
Regulaere Portierung ueber Nikotel durchfuehren lassen mit Ende der Vertragslaufzeit.

voipd.

PS:

einem krüsseligen Ortsnetz bekommen habe

Wusste garnicht, dass Dortmund kruesselig ist. :wink:
 
@voipd

Hehe.. ne, meine AOL Rufnummer ist aus dem Marsberger Ortsnetz (02992), also nahe und quasi beim ADW...

Thomas
 
zwar sagt die AOL-Hotline (auf Nachfrage), daß der Mindestumsatz nicht für Bestandskunden gilt. Unter meinem "Tarif" (Kundenmenü) steht jedoch der Mindestumsatz drin.
Dann lies mal richtig: Da stehen die Tarife, in die du wechseln kannst. Als bestehender Tarif steht da "Basic Fee", dieser Tarif wird dann nirgends mehr gelistet.

Bestandskunden im alten Free-, also Basic-Tarif zahlen so lange keinen Mindestumsatz, bis sie mal die Tarifoption wechseln. Danach führt allerdings kein Weg mehr in den alten Basic-Tarif zurück.

Das mit der Sonderkündigung kannst Du also knicken!
 
Jetzt wo Du's sagst, seh ich das auch so. Zuvor habe ich es aber auch anders verstanden.
Ich habe bei der Bestellung ja nicht "Basic Fee" georrdert, sondern den Tarif "AOL Phone Fun". Wenn mir dieser Tarif auf einmal mit Mindestumsatz angezeigt wird, kriege ich auch große Augen. :shock:
 
Wenn mir dieser Tarif auf einmal mit Mindestumsatz angezeigt wird, kriege ich auch große Augen.
Du kennst wohl die Gepflogenheiten im Mobilfunk nicht? Wenn da ein Tarif geändert wird, aber keinen neuen Namen bekommt, haben Bestandskunden auch plötzlich einen leicht veränderten Tarifnamen.

Trotzdem habt ihr Recht, AOL hat das nicht gut gelöst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.