Netgear wlan Router als Repeater

TheOnlyOne

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir damals einen netgear Router gekauft.

Mittlerweile bin ich auf die Fritz Box Fon 7050 umgestiegen.

Deshalb die Frage ob es nicht möglich ist diesen Router als einen Repeater zu verwenden.
Meine Sende u. Empfangsquali könnte es sehr gut vertragen.

Danke

[web:46d8d33c3f]http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/Bundles/WGB511/index.html[/web:46d8d33c3f]
 
Ich fürchte, der Netgear läßt sich nicht als Repater verwenden, wenn ich die FAQ-Seite von Netgear richtig verstehe: "Nein, Repeating funktioniert ausschließlich mit den Geräten WG602v2 und WG302 untereinander".
 
schade....

dann werde ich ihn doch verkaufen.

demnächst zu finden bei ebay :D
 
Ich kenne in der Preisklasse kein Router der repeaten kann. Die APs können im Grunde sich nur mit W-LAN karten unterhalten oder entsprechende APs wie ein DWL-2100AP von D-Link. Die haben den Modus: AP, Client, Bridge, WDS und Repeater. Aber Achtung nicht jeder Router lässt sich damit repeaten. Grund sind unterschiedliche Chipsätze.

Warte die nächste FW für die 7050 ab die soll ermöglichen, dass man die Box hinter einem Router betreiben kann.
Warte ich auch drauf da mein derzeitiger Router einen um 30% besseren Funkbereich hat und ein vielfaches mehr an Einstellungen.
 
7050+d-link624+

Also ich hab beim Freund die Fritz 7050 hinter einem 624+ gesteckt.

Hab die Fritz am WAN-Port des D-Link. Es läuft alles einwand frei.
Der D-Link läuft als W-Lan Router und verwaltet das gesammte Netzwerk
(2 PC´s, 1 Notebook und ne Dreambox).

Warscheinlich meinst du WDS. Damit die Fritz auch repeaten kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.