GXP2000 trennt die Verbindung nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kutzi

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat irgendwer eine Lösung für ein kleines Problem.
Wenn ich mit meinem GXP2000 jemanden anrufe und die Gegenstelle legt zuerst, dann zeigt das GXP immer ein Gespräch auf LINE1 an.
Ich kann dann keine neuen Telefonate tätigen und muss das Gerät komplett neu booten.
Gibt es einen speziellen Trick dem GXP zu sagen, dass das Gespräch beendet ist?

Danke

Zur Info: Sipgate, Gerät hinter Router, UPD 5004, 5060, 10000 schleifen durch. Arcor Flat.
 
Hi Kutzi,

wann tritt der Fehler genau auf? Wenn die Gegenstelle ein VoIP-Gerät ist, wenn's PSTN / Mobilfunk ist oder ist das egal?

Kannst Du vielleicht mit nem anderem SIP-Client prüfen, ob das da genauso auftritt?

Da Du über Deine Webseite die aktuelle Firmware zum HTTP-Update bereit stellst, tippe ich mal, dass Du die auch schon auf Dein GXP2000 gezogen hast. Lieg ich da richtig?

Grüße

Ghostwalker
 
Hi Ghostwalker,
bin grad am testen wann das Prob auftritt.
Wenn ich andere SIP Teilnehmer anrufe, dann gibts kein Problem.
Bei telefonaten ins Fest- und Mobilnetz tritt der Fehler auf.
Habe beide Firmware Versionen getestet.
Bei beiden das Problem.
Sobald ich auflege bleibt das Display an und er zeigt mir ein Gespräch auf LINE1 an.
Angerufen werden kann ich.
Nur raustelefonieren nicht mehr.
Auch habe ich schon darauf getippt, dass es mit der Sipgate Tarifansage zusammen hängen könnte. Dem war aber leider nicht so.
Ne Idee?
 
Hmm, ich würde sagen, dass auf der Sipgate-Seite dann kein vernünftiges BYE-Signal generiert wird und Deine Telefone somit nicht mitgeteilt bekommen, dass das Gespräch beendet ist. Das wäre dann ein Fall für den Support...
 
Hi Ghostwalker,
auf einmal tritt das Problem nicht mehr auf.
Habe eigentlich nichts verändert. Nur bei Sipgate die Tarifansage deaktiviert und wieder aktiviert.
Bin ja mal gespannt.
... oder kennt noch jemand dieses Problem?
 
Hi Kutzi,
ich hatte am Anfang das gleiche Problem mit Interfoni, habe dann eine feste IP dem GS gegeben, dann war es weg. Nach einiger Zeit habe ich wieder DHCP gestellt und jetzt geht es, frag nicht warum.
Läuft jetzt auch mit der 12er Version.
 
ist ja lustig ... dann liegt der Fehler wohl doch eher beim Provider.
hatte schon angst, dass mein neues GXP ne Macke hat.
Aber ansonsten macht es viel Spass.
Danke euch und bis die Tage.
 
Kutzi schrieb:
ist ja lustig ... dann liegt der Fehler wohl doch eher beim Provider.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es im Sipgate-Bereich einen Thread darüber, wie ein Sipgate-Gespräch über Tage gehalten wurde, da das Auflegen nicht signalisiert wurde.

Es ist also wahrscheinlich ein Provider-Problem.
 
Es ist also wahrscheinlich ein Provider-Problem.

Eben. Und deshalb mache ich den Thread hier im Hardwarebereich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.