Vorschlag weiterer VoIP-Anbieter: AXXESO

*sky

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin zwar neu hier im Forum, aber mir ist aufgefallen, dass in der VoIP-Anbieterliste www.axxeso.de noch nicht vertreten ist. Ich bin dort Kunde und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden mit denen bin. Ich bin auf die gestoßen als ich auf der Suche nach einer eigenen spanischen Festnetznummer war. Mit 1,7 cent/Minute für Gespräche ins deutsche Festnetz sind die zwar etwas teurer, für Inlandsgespräche, aber für die übrigen EU-Staaten sind 1,7 cent/Minute doch ziemlich günstig.
Der Support ist auch sehr hilfsbereit und hat auf meine EMails meist mit einem Rückruf reagiert und meine Probleme sofort per Telefon gelöst.

sky
 
So einfach kommt man nun auch wieder nicht in die Anbieterliste - eine gewisse Anzahl an Kunden sollte schon vorhanden sein ...

Ausserdem ist es ja nicht so, dass der Anbieter hier unbekannt wäre.

edit:
Anbieterliste - was meinst du eigentlich damit genau? Das VSP-o-Meter oder die Provider-Sub-Foren?
 
Okay,
war mir nicht bewusst, dass nur Provider mit vielen Kunden aufgenommen werden. So haben halt nur die Leute ein Problem, die nen Provider mit bestimmten Features suchen. In meinem Fall war das halt ne spanische Festnetznummer (so kann ich nämlich viel Geld sparen, da meine Freundin für ein paar Monate dort ist) und die gibts halt bei Freenet oder 1&1 ned.

Ich meinte die Provider-Sub-foren.
 
*sky schrieb:
... dass nur Provider mit vielen Kunden aufgenommen werden.

Etwas falsch ausgedrückt :wink:

Wieviel Kunden der Anbieter hat ist dem Forum vollkommen egal.
Eine eigene Rubrik für den Anbieter gibt es wenn er zum "Thema" wird. Das ist ja nun nicht der Fall.

Bisher gibt es einen, mit deinem zwei Threads.
 
Naja die Kundenzahl ist wohl weniger der ausschlaggebende Punkt. Eigene Sub-Foren gibt es hier sobald die Moderatoren und Admins glauben, dass es Sinn macht. Also wenn z.B. viel zu einem bestimmten Anbieter unter 'Andere' gepostet wird.
 
Na vielleicht wird ja mal was draus.
So wichtig ist mir das eigentlich ja auch ned, dachte halt nur der Vollständigkeithalber, weil ich sonst auch keinen Anbieter gefunden habe, bei dem man sich ne Telefonnummer aus Deutschland, Spanien oder England holen kann.
Wenn ich dann Ende des Monats meine spanische Nummer hab kann ich Euch ja nochmal drüber berichten.
 
*sky schrieb:
[..] Wenn ich dann Ende des Monats meine spanische Nummer hab kann ich Euch ja nochmal drüber berichten.

Ja, mache das :) ist auf alle Fälle interessant!

Viele Grüße, Clemens
 
Ich habe den Namen des Anbieter mal dem Titel hinzugefügt, damit das später besser gefunden werden kann.

Jedenfalls, um namentlich im VSP-o-Meter und auch in den Rubriken geführt zu werden, sind verschiedene Kriterien zu "erfüllen":

- Interesse der IPPF-Nutzer, das sich eben durch entsprechend häufige neue Themen/ Fragen widerspiegelt
- potentielle Aussicht auf die Relevanz des Anbieters
- Vorschläge aus der IPPF-Gemeinde

Bedeutet, wir fangen erst mal unter "Andere" an und wenn wir sehen, das reges Interesse vorhanden ist, kommt die eigene Rubrik. Dann bitte ich den Anbieter um einen Test-Account für den VSP-o-Meter und wenn dieser einverstanden ist, erfolgt die Aufnahme. Das kann nun vielleicht bald der Fall sein, wo Du den Vorschlag gemacht bzw. den Anbieter wieder "hochgeholt" hast, denn es gab ja schon mal einen Thread darüber. Aber wer weiß, wie es nun weitergeht. ;-)

Ansonsten haben wir neuen Anbietern schon mal dann eigene Rubriken recht schnell gegeben, wenn es sich um bedeutetende Firmen handelt. So zuletzt bei z.B. T-Online und Arcor - das sind ganz einfach große Firmen, die man einfach führen muss.

Zu Axxeso:

Die Seite kommt mir zwar etwas merkwürdig vor, aber interessant finde ich den Anbieter auch. Bin also ebenfalls auf weitere Berichte von Dir gespannt. :)
 
@ kombjuder

Dein Beitrag wurde verschoben. Er ist jetzt dort zu finden ==> http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=181230#181230



Aus aktuellem Anlass
In diesem Thread hier geht es um die Einrichtung eines eigenen Bereiches für
AXXESO im Forum.

Bitte Informationen über den Anbieter unter Andere Anbieter posten.

Bei Erstellung eines neuen Threads bitte immer Axxeso mit im Titel angeben.
Zur Verfügung stehen z.Z. folgende Threads:

Axxeso - Konditionen der Festnetznummer
Axxeso - Funktioniert DTMF eingehend ?
Axesso.de - Allgemeine Informationen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.