Begrenzen der Anzeige der Anrufliste in JFritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximilian

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach nun laengerer Benutzung von JFritz ist mir aufgefallen das die Liste der angezeigten Anrufe gar nicht begrenzt werden kann. Also es werden alle Anrufe angezeigt die man seit Anfang der Benutzung von JFritz getaetigt hat.
Es waere nett wenn man die Anzeige optional begrenzen koennte, mit folgenden Optionen:
  • Anzeige ab xten Tag des Monats (z.B. ab dem 1. Tag jeden Monats)
  • Anzeige von x Eintraegen (z.B. die letzten 30, 40 oder 50 Eintraege)
  • Anzeige von x Tagen rueckwaerts (z.B. die letzten 30, 40 Tage)
Ich glaube, ich habe alle moeglichen Anzeigeoptionen aufgezaehlt.

Btw. gibt es keine Moeglichkeit die Liste per Button zu loeschen, oder bis zu einem bestimmten Tag, oder nach dem Export der Daten? Oder geht das nur indem man die jfritz.calls.xml per Hand loescht, oder einen Teil der Eintraege in der Datei?

Waere nett wenn das umzusetzen waere und euch nicht zu viel Arbeit macht.

Ciao Max
 
Ich mache es so, das ich die Datei "jfritz.calls.xml" umbenenne nach z.B. jfritz.callsJuni2005.xml.

Geht wunderbar ;-)

LG Klaus
 
Hi Max,

Maximilian schrieb:
nach nun laengerer Benutzung von JFritz ist mir aufgefallen das die Liste der angezeigten Anrufe gar nicht begrenzt werden kann.
Stimmt.

  • Anzeige ab xten Tag des Monats (z.B. ab dem 1. Tag jeden Monats)
  • Anzeige von x Eintraegen (z.B. die letzten 30, 40 oder 50 Eintraege)
  • Anzeige von x Tagen rueckwaerts (z.B. die letzten 30, 40 Tage)
Hmm, könnte man einbauen. Ist aber nicht wenig arbeit. Wird es denn auch von anderen Nutzern gewünscht? Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?

Btw. gibt es keine Moeglichkeit die Liste per Button zu loeschen
Doch. Ich habe das eingebaut.

Du musst die Einträge, die du löschen willst markieren (mittels Shift / STRG und Mausklick). Es befindet sich ein Knopf neben den Filteroptionen (rotes X). Dieser Knopf löscht dann die markierten Einträge. Man kann ja auch alle Einträge markieren, um die gesamte Liste zu löschen.

Mach es am besten so, wie pklausolaf es macht.

Ich werde noch eine Option einbauen, wo man die markierten Einträge als CSV- oder XML-Datei speichern kann.

Gruß,
Robert
 
Also essentiell wichtig ist mir das nicht, war mir nur halt heute beim scrollen durch die Liste aufgefallen. Und da hab ich einfach mal alle (so denke ich mal) Moeglichkeiten aufgefuehrt wie man die Liste begrenzen koennte.

Doch. Ich habe das eingebaut.

Du musst die Einträge, die du löschen willst markieren (mittels Shift / STRG und Mausklick). Es befindet sich ein Knopf neben den Filteroptionen (rotes X). Dieser Knopf löscht dann die markierten Einträge. Man kann ja auch alle Einträge markieren, um die gesamte Liste zu löschen.
Oh, das habe ich, wohl durch die raeumliche Naehe zu den Filterbuttons, so gar nicht wahrgenommen. Danke fuer den Hinweis.

Wie man das per Hand macht ist mir auch klar, man sollte aber bedenken, nicht alle JFritz User wollen oder koennen eine xml Datei editieren. Das hoert sich jetzt bitter an (oder gar ueberheblich (so ist es aber nicht gemeint)), aber bei vielen Win Usern ist das leider so. Man sollte immer vom schlimmsten ausgehen, siehe auch die Frage "wie starte ich JFritz als jar" (wohl die meist gestellte Frage hier im JFritz Forum). Ich hoffe mein geschreibsel ist nicht zu verwirrend und ihr versteht worauf ich hinaus will, aber es ist schon spaet und ich doch schon recht muede, doch das wollt ich heut noch schreiben. Somit euch allen eine gute Nacht.

Ciao Max
 
Ich denke bei solcher freeware muss der User seinen Teil dazutun und mit Kompromissen leben. Die wirklich wichtigen Infos kommen doch über das Programm. Wer mehr will muss eben was teures kaufen - wenns das denn gibt. Also für meine Bedürfnisse ist das jfritz voll ausreichend - kleine Wünsche gibts natürlich immer. Und alles weitere mag der User nach Export in Excell pp selber regeln.
Gruß PLL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.