DSL Upgrade von 1000 auf 6000 (mit 3072 kbit/s)

VoipBasti

Mitglied
Mitglied seit
16 Apr 2005
Beiträge
618
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
zum heutigen Tag soll oder sollte mein DSL 1000 Anschluss auf einen DSL 6000 (mit 3072 kbit/s) umgestellt werden...
Trotz Restart der FBF wird mir immer noch die Geschwindigkeit von DSL 1000 angezeigt.
Wird die Umstellung erst im Laufe des Tage durchgeführt?
Oder muss ich dazu offline sein? (Meine FBF ist ja immer verbunden)... Oder wird von Seiten der T-Com einfach dei Verbindun kurz(?) unterbrochen?
Wer kann mir genaueres sagen (Erfahrungen)?
 
Moin VoIPBasti,
soweit ich das bisher mitbekommen habe, wird die Verbindung von T-Com aus kurz unterbrochen. Dummerweise(?) machen die solche Änderungen häufig erst gegen 23:5x des angegeben Tages, so war's zumindest bei meiner DSL-Aufschaltung. Ist ja schließlich nur ne Einstellungs-Änderung im DSLAM und ein Portreset. Warte also einfach mal bis morgen. Falls Du dann immer noch kein 6.000er hast, die 0800-3302000 anrufen und meckern.
 
Hey, danke für den Tipp... Jetzt bin ich schlauer... Dann warte ich noch 14 Stunden :)
Ich gucke nämlich schon dauernd, ob sich was getan hat...
Also, die T-Com schrieb "Ihr Auftrag wird zum 19.08.2005 ausgeführt", daher bin ich davon ausgegangen, dass ich ab dem Morgen des 19.08.2005 DSL 6000 (3000) habe.
Naja, T-Com-Deutsch, daraus soll einer Schlau werden... ;)
 
Jupp, das hab ich mir auch gedacht.
Ist aber immer noch besser als die Diskrepanz der allgemeinen Auffassung von "Wunschtermin zur DSL-Schaltung" und der Auffassung von 1&1.
Allgemein: Am Wunschtermin wird DSL geschaltet, soweit technisch machbar.
1&1: Am Wunschtermin geben wir die Daten zur Telekom.
Ja nee, schon klar.
 
So, heute ist der 20.08.2005 und die T-Com hat es offenbar nicht geschafft den Auftrag termingerecht auszuführen.
Ich habe eine schriftliche Auftragsbestätigung von der T-Com, in der eindeutig steht, dass man den Auftrag zum 19.08.2005 ausführen wird.
Per E-Mail oder anders habe ich von der T-Com nichts gehört. Auf www.t-com.de im Kundenbereich steht, dass noch ein Auftrag (also mein Upgrade auf 6000) vorliegt...
Demnach muss ich da also gleich erstmal anrufen, bei den "Experten"...
 
Kommt mir sehr bekannt vor :-(
Umstellung von 768 auf 2000:
-erster Schaltungstermin von der Telekom aus verpennt
-zweiter Schalttermin nicht möglich
-dritter Schalttermin erfolgreich.

Zwischen ersten Auftrag und der Schaltung sind 6 Wochen vergangen!
Von der Umstellung merkst du so nichts, mein Router war die ganze Zeit online, es wurde nur auf einmal schneller so gegen Mittag :-D
 
Oh jeh... Das lässt ja nichts gutes ahnen.......
Ich habe heute morgen mit einer Dame vom technischen Kundendienst der T-Com gesprochen... Nachdem ich ihr dann alles erklärt habe, kam von ihr, dass Sie den Auftrag im Computer sehen würde und alles weiter an die Technik weiterleiten werde...
Jedenfalls solle ich noch ein bisschen abwarten... Ich könne mich auch zwischendurch wieder melden, sagte die Dame um den aktuelle Stand abzufragen...
Von seiten der T-Com kam bis jetzt noch nichts, weder eine Mail noch ein DSL Upgrade...
Ich warte mal ab... Ist vielleicht jemand hier, der mir Tipps geben könnte, da er ähnliches erlebt hat?
 
erledigt...
t-com hat angerufen und sich entschuldigt... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.