Fritz AVM Karte (passiv) testen?

D

Darkstar23483

Guest
Hallo Leute,

ich habe meine Fritzkarte im aah installiert bzw. die aktuellen chan_capi Treiber installiert. Da ich meine chan_capi etc. nicht konfiguriert bekomme möchte ich nun step by step sicherstellen möchte das auch alles in Ordung ist und das es so auch funktionieren kann. Wie kann ich sicherstellen das die ISDN Karte auch wirklich richtig installiert ist. Ich vermute das sie es auch ist aber sicher weiss ich es halt nicht.

Ansonsten kann mir vielleicht jemand sagen, welche Konfiguration alles geändert werden müssen und wo genau. Die ISDN Karte is mit einem internen s0 der TK-Anlage über die MSN 85 verbunden. Bisher habe ich mal ein paar Konfigurationen 1 zu 1 aus dem Forum hier kopiert was die capi.conf betrifft aber leider ohne Erfolg. (Hab natürlich auf die MSN geachtet.

Jedenfalls möchte ich bei das alle eingehenden Sipanrufe auf die TK-Anlage durchgehen und ich Dort mit den ISDN Telefonen annehmen kann. Anders herum soll es möglich sein das ich z.b über eine durchwahl auf den asterisk komme und dann per VoiP raus komme. Ich Poste mal die capi.conf wie ich sie mal über nommen habe.

Code:
; 
; CAPI config 
; 
; 
[general] 
nationalprefix=0 
internationalprefix=00 
rxgain=0.8 
txgain=0.8 

[interfaces] 

msn=85 
incomingmsn=* 
controller=1 
softdtmf=1 
accountcode= 
context=demo 
;echosquelch=1 
;echocancel=yes 
;echotail=64 
;callgroup=1 
;deflect=12345678 
devices=2 


;PointToPoint (55512-0) 
;for outgoing calls use example 5551212 
;and in dialplan you can use callerid like 
;exten => _0XXX.,1,StripMSD,1 
;exten => _XXX.,2,Dial,CAPI/55512${CALLERIDNUM}:bBYEXTENSION 
;============================================================ 
;mode=immediate 
;isdnmode=ptp 
;msn=55512 
;controller=2 
;devices=30

Jetzt fehlen mir ein paar Verständissachen das ich selbst auf die Fehler komme.

1) zum einen weis ich nicht wo der unterschied zwischen msn und incoming msn ist, wie kann man den verstehen?

2) sind hier in dem code nachher nur noch ";" was den Code dahinter doch ausgrenzt oder?

3) was mach ich mit dem "Point to Point" im unteren Teil. Ich weiss auch nicht warum in dem Besipiel code da jetz zum Besipiel unten bei msn 55512 steht.

Vielleicht kann mir an dieser Stelle jemand weiter helfen. Was alles konfiguriert werden muss.

MFG, Darkstar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.