AXXESO - Konditionen der Festnetznummern

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,334
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
edit von Rocky512
Thema von Hier abgetrennt

_____________


Danke für den tollen Tip, die haben ja (fast?) alle Ortsnetze als Rufnummer verfügbar und so eine Nummer kostet mit 3,00 ¤ einmalig und 0,50 ¤ monatlich weniger als bei allen anderen bekannten Anbietern! Fragt sich nur, ob sie dieses Versprechen, die Nummer innerhalb 48 Stunden zu schalten, dann auch halten können.

Gibt es da Erfahrungen?
 
erik schrieb:
..., die haben ja (fast?) alle Ortsnetze als Rufnummer verfügbar und so eine Nummer kostet mit 3,00 ¤ einmalig und 0,50 ¤ monatlich weniger als bei allen anderen bekannten Anbietern!

Wo auf der Website hast du denn die Konditionen der Festnetznummern gefunden?

Danke,
Micha
 
@Micha
Einloggen, und dann auf "Festnetzrufnummer beantragen" klicken...

Ich hab gestern abend mein Axxeso Konto mit 5,00 Euro per (Europa-)Banküberweisung aufgeladen.
Für einmalig 3,00 Euro Festnetznummern-Einrichtung und 0,50 Euro im Monat für Festnetz D kann man nichts verkehrt machen.
Es sind ALLE dt. Ortsvorwahlen innerhalb von maximal 48 Stunden verfügbar...
Bei Axxeso bekommt man zwei Axxeso Rufnummern (zwei Leitungen) kostenlos, auf die man dann beliebig viele Festnetznummern schalten lassen kann.
Wenn der Anbieter hält, was er verspricht, dann wird er zu meinem Favorit für eingehende Anrufe :)
 
VoipBasti schrieb:
Es sind ALLE dt. Ortsvorwahlen innerhalb von maximal 48 Stunden verfügbar...

Weißt jemand über welchen Carrier die das machen? - Aus meiner Stadt habe ich bis jetzt zwei Telefonica Nummern. (Sipgate und Interfoni)

Ich suche noch einen Anbieter, der es schafft mir eine "Reihne von Nummern" zu schalten. Wie die MSN bei der T-Com. - Dieses konnte mir aber noch kein Anbeiter versprechen!
 
beckmann schrieb:
Weißt jemand über welchen Carrier die das machen? - Aus meiner Stadt habe ich bis jetzt zwei Telefonica Nummern. (Sipgate und Interfoni)
Ich suche noch einen Anbieter, der es schafft mir eine "Reihne von Nummern" zu schalten.
In beiden Fällen einfach mal nachfragen...
Formular ausfüllen:
http://www.axxeso.de/CallMe.php?MODE=ASK&SPRACHE=DE
Und man wird sich bei Dir melden...

Sobald ich meine Festnetznummer habe, kann ich schauen über welchen Carrier das läuft... Allerdings kann es sein, dass der Anbeiter unterschiedliche Carrier nutzt. Kann also nur für 02922 Auskunft geben...
 
Es kann nur über Telefonica laufen, niemand anderes (außer T-Com und BT-Ignite) hat bundesweit Nummern reserviert.
 
Wenn man einen traceroute auf den sip-proxy durchführt landet man bei tiscali!
 
erik schrieb:
Es kann nur über Telefonica laufen, niemand anderes (außer T-Com und BT-Ignite) hat bundesweit Nummern reserviert.
Ist es nicht möglich, dass der Anbieter Axxeso zwei (oder mehr) verschiedene Carrier nutzt?
 
Das ist durchaus möglich, aber da, wo z.B. auch Sipgate Nummern hat, ist Axxeso eher unattraktiv. In den restlichen Gebieten wird es sicher über Telefonica geschaltet.

Edit: Ich habe eben die 5 Euro per Kreditkarte aufgeladen (kostet 10 ct. zusätzlich) und eine Festnetznummer bestellt. Da diese nicht sofort verfügbar war, soll ich die Bestellung in 2-3 Tagen wiederholen. Dann wissen wir mehr.

Man kann übrigens Wahlregeln einstellen, so daß Landes- und Ortsvorwahl automatisch ergänzt werden. Auch Clip ist wählbar, funktioniert aber ohne Festnetznummer noch nicht. Es wird eine Faxfunktion angeboten, ich weiß aber noch nicht, nach welchem Standard das läuft.
 
Hallo,
verfallt mal nicht in vorschnelle Euphorie! Ich habe vor 72 Stunden eine Festnetznummer erstmalig bestellt, verfügbar ist sie bisher noch nicht!

Schieben wir es mal aufs Wochenende, die Aussage auf www.axxeso.de daß alle Nummern nach spätestens 48 Stunden geschaltet wären, stimmt schon mal nicht. So ähnlich hat mich einstmals Purtel verar..., bei denen gibt es angeblich auch alle Nummernbereiche für 99 Euro, als ich überwiesen hatte, sollte es plötzlich 300 Euro oder mehr kosten!
 
Da steht jetzt neuerdings folgendes:
Bitte beachten Sie, daß es in Deutschland fast 5200 Ortbereiche gibt, verständlicherweise können wir nicht über ALLE Vorwahlbereiche verfügen. Auch wir müssen Festnetznummer in großen Blöcken kaufen, was besonders bei kleineren Ortsbereichen unrentabel ist. Daher ist es in vielen Fällen nicht möglich, diese Rufnummern zu bestellen.

Alle Anfragen werden automatisch weitergeleitet. Sollte die gewünschte Ortsvorwahl nicht spätestens 96 Stunden nach Ihrer Anfrage im oberen Teil der SOFORT verfügbaren Rufnummern erscheinen, dann ist eine Zuteilung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.

Ab Ende September erhalten wir Zugang zu weiteren Festnetznummern
 
Bitte beachten Sie, daß es in Deutschland fast 5200 Ortbereiche gibt, verständlicherweise können wir nicht über ALLE Vorwahlbereiche verfügen. Auch wir müssen Festnetznummer in großen Blöcken kaufen, was besonders bei kleineren Ortsbereichen unrentabel ist. Daher ist es in vielen Fällen nicht möglich, diese Rufnummern zu bestellen.
Das hätten die sich mal überlegen sollen, bevor sie 5 Euro einsammeln und Bestellungen entgegennehmen! Ich bin einigermaßen sauer!
 
Das ist ja eine Sauerei... Als ich mich da angemeldet habe (18.08.05 um 18:34 Uhr) und die 5,00 Euro per Europa-Überweisung bezahlt habe, stand davon nichts da!
Sollte man mit dort die Nummer mit meiner Ortsvorwahl nicht schalten, dann werde ich auf jeden Fall mein Geld zurückverlangen.
Es stand dort eindeutig, dass die Nummer dann in 48 Stunden verfügbar ist.
Sie können doch nichts anbieten, was sie wissentlich nicht halten können.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob es klappt... Noch ist mein Geld bei denen nicht angekommen...
 
Wie komme ich eigentlich in das Kundenmenü? Ich habe die Zugangsdaten bekommen finde aber auf der Website nirgendwo eine Seite wo ich mich einloggen kann.
 
beckmann schrieb:
Wie komme ich eigentlich in das Kundenmenü? Ich habe die Zugangsdaten bekommen finde aber auf der Website nirgendwo eine Seite wo ich mich einloggen kann.
www.axxeso.de ;)
 
Ich habe es auch erst nicht gesehen: Der Zugang versteckt sich in der Flash-Animation auf der Startseite.
 
Hier nochmal die Antworten des Axxeso-supports:

a) Ist es möglich zur beantragten Festnetznummer auch einen
Telefonbucheintrag zu erhalten?

Grundsätzlich erfolgt KEINE Eintragung, diese ist im Einzelfall per Mail
an den Support zu beantragen. Evtl. werden wir diese Option in das
Registrierungsformular der Festnetznummer mit einbauen.


b) Ich habe eine Festnetznummer am 19.8.05 beantragt und die 48
Stunden sind bereits abgelaufen. Leider erhalte ich immer noch
die Information, dass die Rufnummer innerhalb von 48 Stunden zur
Verfügung gestellt wird (Vorwahl: 0xxxx)?!


Die 48 Stunden beziehen sich natürlich auf werktags (dies war bis
jetzt nicht auf der Website explizit dargestellt - was inzwischen
abgeändert wurde).

Wenn ein gewünschter Ortsbereich nicht spätenstens 96 Stunden
(werktags) nach der Beantragung im Bereich der SOFORT verfügbaren
Rufnummern aufgelistet ist, dann ist dieser auch nicht bei unserem
Provider der Festnetznummern verfügbar - oder kurzfristig beantragbar.

Gerade für die kleinen Ortbereiche ist es sehr schwierig Rufnummern
zu bekommen. Wenn unserer Provider aus diesem Vorwahlbereich
Rufnummern hat, dann können wir auch kleiner Blöcke erwerben.
Wenn nicht, dann müssen wir mindestens einen 50er-Block abnehmen,
was in den meisten Fällen nicht rentabel ist - und auch länger dauert.

Ab Ende September werden wir Zugang zu GÜNSTIGEREN und
WEITEREN Rufnummern-Bereichen bekommen.

Noch befindet sich der gesamte VoIP-Markt im Aufbruch, aber
innerhalb von 1-2 Monaten wird sich die Situation mit den
Festnetznummern erheblich vereinfachen. Ähnlich wie es mit den
Domainadressen auch passiert ist...
 
Nun wäre natürlich noch interessant, wer denn dieser ominöse Provider für die Festnetznummern ist. Dann kann man sich selber ausrechnen, ob man eine nummer bekommt oder nicht.

Ich finde das System, daß man sich zuerst kostenbehaftet anmelden muß um danach erst zu erfahren, ob man eine Nummer bekommt oder nicht, sehr fragwürdig. Für abgehende Calls gibt es bereits genügend Provider, wer in diesem Markt noch nennenswert neue Kunden haben will, muß schon etwas bieten, was andere nicht haben. Auch ich bin, mehr oder weniger unfreiwillig, auf der Suche nach einer Festnetznummer inzwischen bei 7 Providern angemeldet. Solche Geisterkonten, die kaum benutzt werden, tun dem Markt bestimmt nicht gut!
 
erik schrieb:
Ich finde das System, daß man sich zuerst kostenbehaftet anmelden muß um danach erst zu erfahren, ob man eine Nummer bekommt oder nicht, sehr fragwürdig.
Wenn es zu der Fragwürdigkeit mal gekommen wäre...
Als ich mich angemeldet habe, war meine Vorwahl 02922 laut AXXESO für 3,00 Euro Setup und 0,50 Euro monatliche Kosten EINDEUTIG verfügbar (nach 48 Stunden).
Sollte man dem nicht nachkommen, so werde ich mich bei AXXESO zunächst per E-Mail beschweren und die Erfüllung des "Angebots" fordern... Bringt das nichts, dann werde ich mich von AXXESO zurückrufen lassen und dem Support mal auf die Füße treten.
Ich finde es eine Unverschämtheit, wenn etwas angeboten wird bei dem von Anfang an feststeht, dass das so nicht durchgezogen wird oder werden kann.
Ich kann nicht erwarten, dass ein Provider alle Ortsvorwahlen verfügbar hat, aber wenn er es anbietet, dann muss er es auch halten können - jedenfalls ist das meine Meinung.

Naja, vielleicht ist meine 02922 Rufnummer ja doch verfügbar.......
 
erik schrieb:
So ähnlich hat mich einstmals Purtel verar..., bei denen gibt es angeblich auch alle Nummernbereiche für 99 Euro, als ich überwiesen hatte, sollte es plötzlich 300 Euro oder mehr kosten!

Die Erfahrung hat ein Kumpel auch schon gemacht... seitdem ist der Laden fuer mich gestorben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.