AXXESO - Funktioniert DTMF eingehend ?

bongartz

Mitglied
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

edit Rocky512
Thema von Hier abgetrennt

______________

VoipBasti schrieb:
@Micha
Einloggen, und dann auf "Festnetzrufnummer beantragen" klicken...

Danke!

Eine kleine Bitte:

Könntest du mal bitte testen, ob DTMF eingehend funktioniert? D.h. dich über die entsprechende Ortsnetznummer anrufen (lassen), und hören ob die Tastentöne, die der Anrufer sendet, auch wirklich ankommen?

Bei vielen Anbietern geht das (trotz entsprechendem Codec und DTMF-Mode) nicht, sie werden "herausgefiltert" (dazu gibt es auch ein paar Threads hier im Forum). Damit ist z.B. der (physikalisch rumstehende) Anrufbeantworter nicht abfragbar.

Wäre sehr nett, wenn du das bei Gelegenheit mal testen würdest.

Danke & Gruß,
Micha
 
@Micha
Das kann ich testen, sobald ich die Festnetznummer habe... Meine Freundin arbeitet bei der Sparkasse und sagte mir, dass eine Banküberweisung nach Spanien (internationale Bankverbinung) ca. 4-5 Arbeitstage dauern kann....
(Mein Paypalkonto läuft nicht richtig und Kreditkarte habe ich nicht)..
Dann kommt noch hinzu, dass die Schaltung meiner Rufnummer danach noch ca. 48 Stunden dauern wird...

Reicht es, wenn ich dann vom Festnetz auf meiner neuen Nummer anrufe und die Töne hören kann?
 
VoipBasti schrieb:
@Micha
Das kann ich testen, sobald ich die Festnetznummer habe...

Prima, danke.

VoipBasti schrieb:
Reicht es, wenn ich dann vom Festnetz auf meiner neuen Nummer anrufe und die Töne hören kann?

Ja, ich denke schon. In den Fällen, in denen es nicht funktioniert, hört man direkt, dass die Töne nahezu komplett herausgefiltert werden, es bleibt höchstens noch ein leichtes Knacken davon übrig.

Gruß,
Micha
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.